Was passiert, wenn ich augenblicklich mit dem Joggen aufhöre?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

woertlich: wenn du augenblicklich aufhoerst, wirst du stehenbleiben, je nach Gleichgewichtssinn, auch vorn ueber fallen. Scherz beiseite:

a) nach 3 Wochen bauen sich noch keine grossartigen Muskeln auf; Knochen und Baender haben sich aufgrund der Kuerze der Zeit noch nicht einmal an die neue Belastung gewoehnt!

b) Joggen ist ein Ausdauersport, kein Kraftsport. D.h. die Muskulatur kann laenger eine (bisher ungewohnte) Belastung aushalten. Muskeln werden durch Joggen nicht dicker!

c) "Keine Lust mehr": wundert mich nicht, vermutlich hast du deinen Joggingumfang aus der ersten Euphorie heraus zu hoch angesetzt. Jogge nur noch 3 x pro Woche, mit Regenerationstagen dazwischen. Die Laeufe selbst so gestalten dass du dich dannach GUT fuehlst, nicht kaputt! (spezielles Tempo- oder Intervalltraining, nachdem man sich durchaus kaputt fuehlen sollte, sind Bestandteil eines gezielten Wettkampftrainings)

d) denke an das gute Gefuehl nach dem Joggen wenn du mal keine rechte Lust hattest und trotzdem gelaufen bist.

e) Orientiere dein Training zwar am Ziel, halte dich jedoch nicht stoisch an deinen Trainingsplan. Diesen flexibel an den aktuellen Gesundheitszustand, an das aktuelle Jogginggefuehl, an das Wetter, an dein naechstes Ziel, an die verfuegbare Zeit anpassen. Jogging soll zu einem sich wohl fuehlen fuehren und nicht zu einem "ich muss" werden.

also normalerweise ist das so das sich dann die muskeln zwar weggehen, aber sich dann eine fettmasse bildn kann ... sonst hör nicht auf einma mit dem joggen auf sonder immer weniger vielleicht hilft das. oder mach andere sportarten die dir spaß machen damit das fett nicht entstehen kann ( für die beine zb schwimmen odeer inliner fahren oder sowas) kann das aber sein das du i.wo anders muskeln bekommst, da bei jeder sportart muskeln aufgebaut werden

Jeder Mensch hat Muskeln, das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun

Von Joggen bekommt man keine Muskeln

An alle 10-14 Jährigen Mädchen bei gutefrage.net

Wie schafft ihr es so schnell Muskeln aufzubauen nur mit bisschen Ausdauersport ? :D

Da passiert gar nichts, die Beine normalisieren sich eher im Laufe der Zeit wieder.

Dann bilden sich die Muskeln wieder zurück. was soll sonst sein?

13 Jahre!....schraube die Erwartungen,nicht zu hoch!

0

augenblicklich werden deine gelenke entlastet und du wirdst diesbezüglich gesünder leben...

Training=Muskeln

was Passiert!?-Muskeln,gehen zurück ;-)

und statt den Muskeln fett oder was? D=

0
@erdbeere98

xD

Kommt auf deine Veranlagung,bzw.Ernährung an ;-)!

Ps:Foto...(von deinen "Arnie" Beinen xD)

0

Was möchtest Du wissen?