Was passiert wenn ich auf einmal aufhöre mich zu befriedigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nach derzeitigem Stand weder erwiesene Vor- noch Nachteile, wenn man damit aufhört, (regelmäßig) zu masturbieren. Insofern brauchst Du Dir da keine Gedanken darüber zu machen. Die Frage wird eher sein, wie es Dir damit emotionell geht, d. h. ob Du es schaffen wirst, auf Dauer darauf zu verzichten, wenn Du es bisher regelmäßig gemacht hat - denn das lässt ja auch darauf schließen, dass Du es gerne gemacht hast und dabei gute Gefühle erlebt hast. Manchen Untersuchungen zufolge soll aber Masturbieren schon insoferne gesundheitsfördernd sein, als es z. B. die Chance auf Prostatakrebs vermindert. Inwieweit das wirklich stimmt, kann ich aber nicht sagen.

Wenn Du es versuchen möchtest, probiere es einfach einmal. Du wirst ja dann sehen, wie es Dir dabei geht. Fakt ist aber, dass masturbieren sicher nichts ist, wofür man sich schämen oder weswegen man ein schlechtes Gewissen haben muss, falls das eine Motivation zu Deinem Schritt sein sollte. Tipps dafür zu geben ist deswegen etwas schwierig, weil jeder Mensch mit seiner Sexualität anders umgeht und sie anders empfindet. Vielleicht aber können Dir (neue) Hobbies und/oder sportliche Betätigung helfen, auf das Masturbieren zu verzichten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Nein, da passiert nichts schlimmes wenn du von heute auf morgen aufhörst. Krank machen viel mehr die Gedanken die dich deswegen plagen - daraus kann sich etwas psychosomatisches entwickeln. Du bemerkst es ja an sich jetzt schon wie allein die Gedanken dir auf das Gemüt drücken.

Wünsche dir alles Gute~

Also schädlich ist es sicher nicht, wenn Du jetzt quasi enthaltsam leben möchtest.

Aber irgendwann juckt Dir ganz sicher wieder das Fell und der Kumpel meldet sich, spätestens, wenn Du morgen wie ein Motorrad geschlafen hast.

Mach ruhig mal, Du wirst sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Gesundheitlich schaden wird Dir das Experiment nicht, auch nicht, wenn Du von jetzt auf gleich damit aufhörst.

Ach ja, ich vergaß die Frage zu beantworten, wie ein Motorrad schläft: Auf dem Ständer natürlich!

1

wieso ist es im islam verboten sich selbst zu befriedigen?

jaa .. wieso ist es den verboten sich im islam selbst zu befriedigen ich bin moslem ,15 jahre und befriedige mich selbst ich weis das es verboten ist aber ich übertreibe es nicht 1 mal die woche reicht mir ... also ich könnte mir nicht vorstellen damit aufzuhören bzw zu warten bis ich verheiratet bin weil ich ansonsten einfach platze oder dann im schlaf ejakuliere was kann ich tuhn das ich damit aufhöre ? und wie muss ich mich danach waschen ? reicht es wenn ich dusche oder reicht abdes auch ?

...zur Frage

Vorhaut verklemmt!?

Ich habe vorhin eine Dehnübung für meine Vorhaut gemacht. Plötzlich konnte ich die Vorhaut vollkommen über die Eichel ziehen. Jetzt bringe ich sie nicht mehr zurück!!! Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder zurück tun kann? Muss ich zum Arzt gehen? Bitte schnell Antworten!!!

...zur Frage

Wie am besten mit dem Rauchen aufhören Tipps und Hilfsmittel?

M18 wie kann man am besten mit den Rauchen aufhören , bin süchtig geworden und habe schwierigkeiten aufzuhören davor war es immer die letzte Schachtel aber in jetzt schon bei meine 10 te letzte Schachtel
Habe mit 17 1/2 angefangen und habe eigentlich nur gelegentlich auf party etc .Freundin geraucht.
ist ein Kompletter Entzug empfehlenswert

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man sich Täglich selbst befriedigt?

Ich bin 24Jahre alt und habe seit 4 Jahren eine Freundin und habe meistens am Wochenende Sex mit ihr, aber ich befriedige mich selber täglich es ist schon eine Sucht! Ich wüsste nicht zu welchen Arzt oder Psychologen man gehen solle um zu fragen, ob es schädlich sei sich so oft selbst zu befriedigen.

...zur Frage

Ist es gesund / ungesund fast täglich zu mastubieren?

Hallo! Auf Vielen Internetseiten liest man Berichte von jungen Männern die unbedingt aufhören wollen zu mastubieren. Wieso? Aus gesundheitlichen Gründen? Ist es ungesund / schädlich häufig zu mastubieren?

...zur Frage

Masturbieren aufhören oder weiter machen?

Ich kann nachts nicht einschlafen weil ich über mehrere Stunden mich befriedigen muss (21, w)das geht seit 1 Jahr, wäre es besser damit aufzuhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?