Was passiert wenn ich auf einen 10 Gramm Brief eine 1,45 Briefmarke draufklebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann freut sich die Post und stellt zu.

Selbstverständlich wird er verschickt, das nennt man "überfrankiert" und hat auf die Beförderung keinen Einfluß. Natürlich bekommst du das, was zuviel ist, auch nicht erstattet.

Ja, der Brief wird versandt. Die Post freut sich über dein Weihnachtsgeschenk von 75  Cent. :-)

Über-frankiert wird zugestellt.

Aber wehe die Marke hat nur 2 Cent zu wenig Wert, dann geht der Brief zurück zum Versender.

wird natürlich verschickt die Post freut sich da