Was passiert wenn ich Antibiotika nehme und dazu Alkohol trinke?

6 Antworten

Jeder Körper Reagiert anders, deswegen kann man es nicht genau sagen. Es kann sein, dass du schneller Betrunken wirst, dass du Bauchschmerzen bekommst oder das die Tabletten nicht mehr so gut wirken.

Die Leber wird durch den Alkohol eine höhere Leistung erbringen müssen, was bedeutet, dass das Antibiotika schneller abgebaut wird. Effektivität sinkt.

Naja... optimal ist es denk ich mal nicht... aber warte auf die Experten.

Übrigens heißt es betrinken ;)

Darf man Alkohol trinken, wenn man Antibiotika nimmt?

Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika weil ich eine Blasenentzündung habe und muss es jetzt noch 3 Tage nehmen (bis Mittwoch). Am Dienstag bin ich auf einer Party und meine frage ist jetzt ob es schlimm für den Körper wäre wenn ich dort Alkohol trinke ?!

...zur Frage

was kann passieren wenn ich antiobitika nehme aber trotzdem milch trinke?

Ich muss wegen zahnschmerzen antiobitika nehmen und ich soll deshalb 4 stunden davor und danach 4 stunden keine milch trinken darf und ich muss das antiobitika alle 8 stunden einehmen. Was kann da passieren wenn ich trotzdem milch trinke??

...zur Frage

Suppe bei Mandelentzündung

Ich habe eine Mandelentzündung und sie sind momentan sehr angeschwollen und tun sehr weh beim Schlucken.

Ist es gut wenn ich warme Tomatensuppe trinke/esse?

...zur Frage

Antibiotika Cefuroxim AL 250 und ein/zwei Gläser Alkohol beim Grillen mit Freunden?

Ich weiß, eigentlich blöde Frage. Weil Alkohol und Antibiotika weiß eigentlich jeder, dass man das nicht unbedingt machen sollte. Ich nehme seit gestern Abend das obige Antibiotika. Seit langem ist der morgige Abgrill-Abend mit Freunden geplant mit eigentlich anschließendem Ausgehen. Dass ich mich nicht betrinken kann ist mir klar, aber spricht etwas gegen ein oder zwei Gläser Bier oder Bowle?

Werde es sonst auf jeden Fall sein lassen, denn Gesundheit geht vor!

DAnke trotzdem für die Antworten!

LG

...zur Frage

Was passiert wenn man bei der Einnahme von Antibiotika, Alkohol trinkt?

Ich habe Geburtstag & wollte natürlich auch trinken, aber leider nehme ich Antibiotika, meine Entzündung ist schon verheilt & weg, ich müsste die noch mit Mittwoch nehmen. Was würde denn passieren wenn ich Alkohol trinke?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ich zu wenig trinke?

Hallo,

ich trinke am tag max. 0,5l und meine Freunde immer etwa 1.5-2l, aber ich trinke immer nur soviel wie ich durst habe. Meine Freunde und Eltern sagen das ist schlecht.

Was kann also passieren wenn ich zuwenig trinke ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?