Was Passiert wenn ich an einem Hin und Rückflug nur beim Rückflug antrete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Flugticket ist nur gültig ,wenn in jedem Fall der Hinflug genutzt wird. Nur den Rückflug nutzen geht nicht!!! Wenn du das also so machen möchtest musst du zu den Flug den du nutzen möchtest einen fiktiven Rückflug buchen. Dieses ist nicht ganz sauber und dir kann zu jeder Zeit eine Nachbelastung der Airline zukommen. In der Regel passiert da nichts, dennoch rate ich dir den Oneway Tarif zu buchen und gegbenenfalls auf eine Airline mit günstigen Oneway Preisen umzusteigen...

Hmm, die Hälfte der Gruppe hat den Flug schon gebucht, daher müssen wir alle die Lufthansa nehmen, blöd ist nur dass jetz aufeinmal die Preise gestiegen sind, und jetz ein Flug (statt 130) 400 kostet, naja trotzdem danke!

0
@TheFamouzzStarr

Mmmh, das ist echt blöd :( Fliegst du denn die Strecke in der Zukunft nochmal? Dann kannst du es damit kombinieren...

0

Wenn Du ein Return Ticket hast, musst Du den Hinflug antreten sonst wird der gesamte Trip gestrichen, in diesem Falle wegen No Show sogar ohne Erstattung oder Ersatz. Ich verstehe aber nicht, weshalb es keinen One Way gibt? Was ist das denn fuer eine Airline? Ich habe jetzt zwei Airlines gecheckt, und die haben ONE Ways (billiger als Hin und Zurueck) Aber selbst wenn Du aus unerfindlichen Gruenden unbedingt einen Return Flug kaufen willst, dann nimm doch einfach einen von Wien nach Muenchen und zurueck. Dann benutzt Du halt den Hinflug, und laesst den Rueckflug verfallen. No Problem

Eigentlich ist es erlaubt (laut gericht) trotzdem streicht dir die Fluggesellschaft den Flug. Sprich wenn du danach gegen die klagst bekommst du recht, hilft dir aber natürlich nicht weiter. Is leider so

Sitzplatzreservierung Hin-/Rückflug

Ich Fliege im Juli in den Urlaub. Der Hinflug ist mit AirBerlin und der Rückflug mit Condor. Ist es möglich für beide Flüge eine Platzreservierung zu machen?

Und wie läuft das dann bei dem Rückflug ab wenn ich Plätze reserviert habe?

Danke schonmal!

...zur Frage

Flug gebucht, Hinflug nicht antreten, aber Rückflug?

kennt sich jemand aus .. kann das Probleme geben, wenn ich einen Hinflug nicht antrete (weil ich mit dem Auto fahre) .. klar das es keine Erstattung gibt.

Aber beim Rückflug will ich keinen Ärger haben.

...zur Frage

Flüge über Opodo gebucht, jetzt Umbuchung nötig?

Hallo zusammen,

ich habe über Opodo Hin und Rückflug gebucht.

Der Hinflug erfolgt mit Ryanair, der Rückflug mit easyjet.

Jetzt muss ich allerdings den Hinflug um einen Tag nach hinten verschieben. Die Umbuchung kostet mich bei Opodo min. 50 €. Jetzt habe ich einfach bei Ryanair den Flug einen Tag später für 26 € gebucht. So spare ich mir schon mal die überteuerten Umbuchungsgebühren.

Gibt es einen Weg wie ich den ersten Flug stornieren kann und tatsächlich Geld zurück erhalte?

Wenn das nicht gehen sollte dann habe ich halt 26 € Lehrgeld gezahlt auch nicht so schlimm, aber passiert wenn ich den Hinflug nicht antrete, kann ich den über Opodo gebuchten Rückflug mit Easyjet einfach antreten, oder machen die da Schwierigkeiten?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Welche Airlines sind derzeit am billigsten?

...zur Frage

AirBerlin Flug im Januar von San Francisco nach Berlin? Air Berlin? Lufthansa? Eurowings?

Hi,

ich habe einen Flug gebucht von San Francisco nach Berlin Anfang Januar gebucht. Was denkt ihr was damit passiert? Wird es den geben? Wird der Kaeufer von AirBerlin auch die Slots / Passagiere uebernehmen? Was sind die Optionen? Mich macht das fertig, der Flug war teuer :(

Danke!

...zur Frage

Hinflug nicht angetreten rückflug bleibt bestehen pegasus?

Wie oben erwähnt. Leider kann ich meinen Hinfug nicht antreten, jedoch würde ich den Rückflug nutzen (kaufe ein one way Ticket für den Hinflug). Auf der Website habe ich zu dem Sachverhalt leider nicht gefunden. Verfällt nun mein rückflug wenn ich hinflug nicjt warnehme trotz das ich es bezahlt habe ?? Fliege mit Pegasus Airline vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?