Was Passiert wenn ich an einem Hin und Rückflug nur beim Rückflug antrete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Flugticket ist nur gültig ,wenn in jedem Fall der Hinflug genutzt wird. Nur den Rückflug nutzen geht nicht!!! Wenn du das also so machen möchtest musst du zu den Flug den du nutzen möchtest einen fiktiven Rückflug buchen. Dieses ist nicht ganz sauber und dir kann zu jeder Zeit eine Nachbelastung der Airline zukommen. In der Regel passiert da nichts, dennoch rate ich dir den Oneway Tarif zu buchen und gegbenenfalls auf eine Airline mit günstigen Oneway Preisen umzusteigen...

Hmm, die Hälfte der Gruppe hat den Flug schon gebucht, daher müssen wir alle die Lufthansa nehmen, blöd ist nur dass jetz aufeinmal die Preise gestiegen sind, und jetz ein Flug (statt 130) 400 kostet, naja trotzdem danke!

0
@TheFamouzzStarr

Mmmh, das ist echt blöd :( Fliegst du denn die Strecke in der Zukunft nochmal? Dann kannst du es damit kombinieren...

0

Wenn Du ein Return Ticket hast, musst Du den Hinflug antreten sonst wird der gesamte Trip gestrichen, in diesem Falle wegen No Show sogar ohne Erstattung oder Ersatz. Ich verstehe aber nicht, weshalb es keinen One Way gibt? Was ist das denn fuer eine Airline? Ich habe jetzt zwei Airlines gecheckt, und die haben ONE Ways (billiger als Hin und Zurueck) Aber selbst wenn Du aus unerfindlichen Gruenden unbedingt einen Return Flug kaufen willst, dann nimm doch einfach einen von Wien nach Muenchen und zurueck. Dann benutzt Du halt den Hinflug, und laesst den Rueckflug verfallen. No Problem

Eigentlich ist es erlaubt (laut gericht) trotzdem streicht dir die Fluggesellschaft den Flug. Sprich wenn du danach gegen die klagst bekommst du recht, hilft dir aber natürlich nicht weiter. Is leider so