Was passiert wenn ich als Diabetiker ins gefängnis muss

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird deine Diabetis berücksicht und auf dich eingegangen, da musst du dir garkeine Sorgen machen! Das wäre ja krass, wenn die dich einfach mit Zucker zubomben würden, das würde quasi als beabsichtigte Menschenquälerei zählen, die ja auch schlimme Folgen haben könnte! Gefängnis ist zwar an sich immer scheiße, aber auf deine Gesundheit wird da schon geachtet. Mfg.

Natürlich wirst du weiter versorgt wenn du Spritzen must.Oder denkst du das sie dich an dein Bett fesseln und dich mit Zucker vollstopfen ?Mag ja sein das es irgendwo auf der Welt ein Gefängniss gibt wo solche " kleinigkeiten " gerne mal " Übersehen " werden um dich zum reden zu bringen wenn du was verschweigst was die anderen wissen wollen,aber nicht in Deutschland.Du must aber sehr wohl damit rechnen das es Überprüft wird ob du auch wirklich Diabeteker bist.Für den Arzt ist das einen kleinigkeit.Er wird das Heft sehen wollen wo drin steht wieviele Einheiten du Spritzt.Ausserdem kann er einen Test machen um zu sehen wie deine Werte sind.Das dauert nur 1 Minute.Wenn du dann wirklich einer bist kann es durchaus sein das du nur unter Aufsicht Spritzen darfst.

In deutschen Gefängnissen sitzen sicher viele Diabetiker ein. Und warum sollen die ihre notwendigen Gerätschaften nicht bekommen? Es ist aber denkbar, dass bei Suizidgefahr oder auch bei besonderer Gefährlichkeit des Strafgefangenen dieser sich seine Insulinspritzen nur unter Aufsicht verabreichen darf. Aber was hast du denn angestellt?

ich komm nicht ins gefängnis mir war die fragen sehr wichtig und auch ernst zu nehmen deswegen wollte ich fragen

0
@snoop1988

Und ich dachte schon, du musst ins Gefängnis weil du Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht. Und noch eine Ergänzung, es gibt keine "gefängnis wärter" sondern Justizvollzugsbeamte. MfG

0
@Aliha