Was passiert wenn ich ADHS Pillen nehme, aber kein ADHS habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du es in medizinischen Dosen oral einnimmst, wird nicht viel passieren.

Eventuell wirst du ein kleines bisschen aufgedreht. Ähnlich wie bei dem Konsum einer Kanne starken Kaffees.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das Gegenteil wie bei ADHS´lern...du wirst zappelig und total unruhig

Je nach Dosis aufputschend.Dein Herzschlag beschleunigt sich ,du wirst unruhig und aufgedreht,scheinst Energie ohne Ende zu haben ,hast keinen Hunger oder Durst,schläfst schlecht oder gar nicht.Man kann sich auf Dinge konzentrieren  .Aber wenn die Wirkung rausgeht ,bist du sehr erschöpft .So die Wirkung meine Erfahrung nach .Jedoc keine Empfehlung es zu nehmen,Jeder ist eigens für sich selbst verantwortlich

Das wäre ziemlich bescheuert - und Du kannst total ausflppen.

Kann bei jededem Menschen anders passieren normalerweise nichts da es ja nur ein Beruhigungsmittel ist aber es soll auch vorkommen das es eine umkehreaktion gibt tendenziell wenn du es nicht brauchst lass bitte die finger davon der scheiss kann je nach welcher Medikation Süchtig machen

Kommentar von Ini67
19.05.2017, 08:09

Methylphenidat ist mitnichten ein Beruhigungsmittel, sondern ein Stimulanz. 

"Methylphenidat ist kein Beruhigungsmittel, sondern ein Stimulanz, d.h. es wirkt anregend. Es normalisiert die Hirnfunktionsstörung und schaltet sozusagen den Filter ein. Das hyperaktive Kind hat, während Methylphenidat wirkt, eine normale Gehirnfunktion. Es kann nun Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden, weil der eingeschaltene Filter ihm die Möglichkeit gibt, Sachen auszublenden und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Impulsivität nimmt ab, die Konzentrationsfähigkeit zu. "

https://adhs.hexal.de/adhs/behandlung/

2

Es gibt verschiedene mittel

Kommentar von suitman1230
19.05.2017, 08:19

und wieso hast du dein adhs? wem sollte es sonst gehören?

0

Nimm doch gleich mdma oder speed xD

Kommentar von UFOBLN
19.05.2017, 07:24

nehm ich auch :P

0

Ich war wie auf speed, total aufgedreht

Was möchtest Du wissen?