Was passiert wenn ich 1.500 kcal zu mir nehme und dann beim Sport 500 kcal verbrenne nehme ich dann ab oder habe ich dann zu wenige kcal zu mir genommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein körper hat einen Grundverbrauch, der liegt bei erwachsenen bei 1800-2000kcal. Das heißt die brauchst du nur zum atmen und existieren. Zur Versorgung deines Hirns usw.
Diese Zieht der Körper meist aus Essen. Wenn nicht genug kcal da sind greift er Fett an ABER er geht auch ein bisschen in den Sparmodus...verbraucht also weniger kcal.

Ob du von dieser Kombi abnimmst, hängt davon ab wieviele kcal du im Ruhezustand brauchst und das können wir so nicht einschätzen. Das wird mit Muskelmasse und so bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, beides. Ist aber nicht gut, so wenig zu essen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?