Was passiert, wenn grüner Tee länger als 3 Minuten zieht?

4 Antworten

alsoe s kommt immer auf die Teeart an und was auf dem teebeutel steht mancher tee braucht länger zum ziehen. 

Das betrifft eigentlich ziemlich alle Tees (ausser Kraeutertees), nicht nur den gruenen sondern insbesondere auch den schwarzen. Der Punkt ist, dass sich erst die Aromastoffe und das Teein im Wasser loesen, dann nach 3-4 min loest sich langsam das Tannin. Das ist ein im Tee enthaltener Bitterstoff. Laesst man den Tee zu lange ziehen, dann wird er also bitter.

dann fängt der grüne riese (ein Schimmelpilz) an seine wirkung zu entfalten ist sehr giftig. kann nur davon abraten den zu trinken

Belebt oder beruhigt grüner Tee?

Habe schon vieles gehört - mal soll der grüne Tee beruhigend wirken, und mal belebend. Einmal war das sogar abhängig davon wie lange man ihn ziehen lässt.

Wie ist es denn nun wirklich?

...zur Frage

Pille , brauche eure Hilfe

Hay, ich habe vor Grün Tee zu trinken um abzunehmen dabei werd ich aber auch Sport machen. Meine frage ist es jetzt, ob es schlimm ist weil ich ja die pille nehme? Grün Tee ? Und pille ? Passiert da was?

...zur Frage

Wenn Tee doppelt so lange zieht, ist er dann doppelt so stark?

Ich sollte für mein Freund ein Tee kochen, aber ich habe ihn zu lange ziehengelassen. Ist er nun doppelt so stark, oder was passiert damit?

...zur Frage

Wie lange soll ich einen Grüner Tee-Beutel beim 2./3. mal ziehen lassen?

Da ich neuerdings unter die grüner teetrinker gegangen bin, aber leider eine arme Studentin bin, wollte ich wissen, wie lange ich den Tee beim 2./3. mal ziehen lassen soll ? Auf meinem Beutel steht derzeit maximal 4 Minuten. Also soll ich ihn bei einem weiteren Aufguss, länger oder eher kürzer drin lassen? Also ich will auf jeden fall NICHT dass der Tee so schrecklich bitter wird :( Hoffe mir kann jemand helfen ! Danke im voraus !

...zur Frage

Ich habe gehört, dass es irgendwelche Nachteile haben soll, wenn man den Tee zu lange ziehn lässt, was passiert genau?

...zur Frage

Bringt Tee die selbe Wirkung, wenn er kalt zieht und man ihn danach in der Mikrowelle aufwärmt? Oder muss er von Anfang an Warm ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?