Was passiert wenn Griechenland pleite geht?.aw

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt es zum Bankrott, wäre das nicht die erste Pleite Griechenlands: Laut einer Untersuchung des ehemaligen Chefökonomen des IWF, Kenneth Rogoff, war Griechenland seit seiner Unabhängigkeit 1829 schon fünfmal zahlungsunfähig. „Fast die Hälfte der Jahre steckte Griechenland in der Schuldenkrise, sei es weil die Regierung nicht zahlen konnte oder die Schulden restrukturiert werden mussten“, schreibt Rogoff. Damit ist das Land Spitzenreiter in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kommt Deutschland wieder mit Rettungspaketen für die Insolvenz auf :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese deine Frage stell mal ins Forum, da wirst du eine bessere Resonanz bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?