Was passiert wenn FED heute die Zinsen erhöht?

4 Antworten

Trump wird Probleme bekommen. Amerika hat einen riesigen Schuldenberg. Wenn er seine Wahlkampfversprechungen einhalten will, muss er neue Schulden machen. Die werden dann mehr Zinsen kosten. Dabei ist man wohl schon knapp vor einer Schuldengrenze. Also wird er wohl seine Versprechungen nicht einhalten können.

Nichts! Warum? Weil es jeder schon weiss was passiert. Also ist es auch kein überraschendes Ereignis mehr und jeder hat sich bereits darauf eingestellt. 

-Der Treibstoff der Börse wird teurer. -EZB zieht zeitverzögert nach (QE wird reduziert). -Überschuldete Unternehmen sind in Gefahr. -Überschuldete Staaten bekommen massive Probleme. +Kleinsparer haben kleine Chance auf erhöhten Zinsertrag. Solange bis wieder überschuldete Staaten gerettet werden müssen.

Wie lange der Euro 1.0USD halten können wird hängt wohl von den EU Krisenländern ab und ob die USA ständig weitere Kredite bekommen (Schulden bei 20.000Mrd $). Die Amerikaner lass nur machen. Sowas geht nur wenige Jahre gut. (Aufschwung auf Schulden). Danach müssen sie wieder mit der Brechstange eingreifen (40% Abwertung). Nur wenigstens ist das dann ein Ende mit Schrecken nicht ein Schrecken ohene Ende wie bei uns. LG

Was möchtest Du wissen?