Was passiert, wenn es rauskommt?

1 Antwort

Nichts. Lügen ist bei der polizei nicht strafbar. Erst wenn man jemanden fälschlicherweise beschuldigt oder vor gericht lügt ist es strafbar

Wie ist die Rechtslage wenn ein 13 Jähriger eine über 18 Jährige vergewaltigen würde?

Wie ist die Rechtslage wenn ein 13 Jähriger eine über 18 Jährige vergewaltigen würde?

Beide Personen begehen in diesem Fall ja eine Straftat. Bitte nicht hinterfragen wie das ganze passieren soll, ich möchte einfach nur wissen was rechtlich passieren würde. Der 13 Jährige darf ja noch kein Sex haben, ist allerdings auch noch nicht strafmündig.

...zur Frage

Pkw Überfahrt nach Kauf?

Hallo, ich werde bald ein neues Auto kaufen welches sich aber knapp 600km entfernt befindet. Wie ist das dann? Muss es vorher abgemeldet werden aber wie komm ich dann ohne Kennzeichen na hause? Und ab wann muss ich dann versichert sein?

...zur Frage

Ausländische Kennzeichen am Auto montieren?

Hallo Ich habe zu Hause ein paar japanische Kennzeichen Darf ich die zusätzlich zu den deutschen am Auto montieren? Eventuell damit es nicht zu Unklarheiten kommt auf beide Kennzeichen diagonal einen Streifen Isolierband

...zur Frage

Versicherungskennzeichen abgelaufen und von polizei erwischt?

Hallo Wurde heute (15.3.17) von der polizei angehalten als ich auf den weg nach hause war mit den roller. Sie meinten zu mir das mein kennzeichen abgelaufen sei. Ich dachte es ist ab den datum des ewerbs ein jahr gültig. Hab es am 6.4.16 geholt. War scheinbar doch nicht so. Bekomme jetzt eine Anzeige. Was kommt alles auf mich zu . Bin 15.

...zur Frage

Beim klauen erwischt was gibt es jetzt für folgen?

Hallo ich und meine beste Freundin ( beide W/14) haben etwas richtig dummes getan. Wir haben bei H&M geklaut. Es lief so ab:
Wir haben uns alle Sachen genommen die wir habe wollten und sind in die Umkleidekabine gegangen und haben alle kleinen Sachen (wie Schninke) in unsere Tasche gesteckt (Dabei das Papier von dem Scanner Code ab gemacht). Dann sind wir aus der umkleide raus und haben den Rest wurde hingehangen damit das nicht so auffällig ist.... Meine Freundin ist schon früher als ich raus gegangen (keine Ahnung warum). Sie wurde vom ladendetekriv wieder rein geholt und gefragt wo ihre Freundin ist. Dann kahm ich auch zu Ihnen und wir mussten in einem kleinen Kellerraum und unsere Taschen wurden durchsucht. In meiner Tasche waren ein Wert von 120€ drin und in ihrer ein Wert von 20€. Die Polizei kahm und nahm all unsere Personalien auf und dann hat der Vater meiner Freundin uns nach Hause gebracht. Was passiert jetzt? (Und wird das bei mir auch als Diebstahl angesehen da ich ja nicht aus dem Laden raus gegangen bin sondern nur meine Freundin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?