Was passiert, wenn es rauskommt?

1 Antwort

Nichts. Lügen ist bei der polizei nicht strafbar. Erst wenn man jemanden fälschlicherweise beschuldigt oder vor gericht lügt ist es strafbar

Ist das Fahrerflucht? Ja/Nein?

Hallo liebe Leute,

Ich wurde eben Zeuge eines autounfalls, ein fahrendes Auto hat einem parkenden Auto den Seitenspiegel abrasiert. Beide Autos haben einen Schaden davon getragen. So nun der Fahrer steigt aus beguachtet den Schaden, telefoniert kurz, fährt weiter. Hat er das nötigste getan, oder war das Fahrerflucht ?( habe sein Kennzeichen)

Danke im vorraus

...zur Frage

Ohne Grund angezeigt!?!?

Nach der Schule sind zwei Freunde und ich nach Hause gegangen und einer dieser Freunde hat sich an einer ''Säule'' angelehnt. Kurze Zeit später kam dann ein Polizist zu uns sagte, dass wir alle unsere Ausweise zeigen sollen. Doch ich war der Einzige mit einem Ausweis. Also hielt sich der andere Freund, der sich nicht an der Säule angelehnt hatte raus. Nach einer langen Diskussion ging der Polizist weg und sagte, dass wir beide wegen ''Sachbeschädigung'' angezeigt sind. Ich bin erst 14 (also Strafmündig) und will keine Anzeige! Besonders keine grundlose! Was kann ich jetzt machen? Ich habe echt Angst, dass das grundlos in die Akte geht.

...zur Frage

2Personen mit der selbenstraf tat die selbe strafe?

Wenn 2 Personen genau das selbe getan haben bekommen die dann beide die selbe strafe oder kann es sein das die eine Person ne mindere strafe bekommt?

...zur Frage

Bin ich verliebt oder was anderes?

Hallo Leute,

Mein Vater, Schwester und ich haben meine Tante von Holland abgeholt, da sie zur meiner Oma kommen wollte. Meine Tante hat zwei Söhne und eine Tochter. Ich bin quasi mit meinen Cousins aufgewachsen weil wir keinen grossen altersunterschied haben. Vor etwa drei Jahren habe ich meine Cousins seit langem wieder gesehen und konnten nichts soviel unternehmen da sie beide arbeiten. Genauso war es auch dieses jahr. Meine Cousins wollten mit uns Sachen unternehmen hatten jedoch keine zeit. Ich bin Raucherin und habe an einem Abend als alle schliefen, heimlich eine im Garten geraucht, bis plötzlich das Licht im Wohnzimmer anging und ich sofort rein ging, mein cousin (2 Jahre alter als ich), sah mich und fragte was ich getan habe, ausserdem ist er auch Raucher. Ich bin ins Zimmer gegangen und wusste dass er wusste dass ich Raucher und ich bin zu ihm hin und hatte ihn gefragt ob er wisse was ich getan habe. Er sagte ja und sagte geh ins Garten ich hol kippen. In dieser Nacht haben wir gemeinsam geraucht und über das leben gesprochen bis hin zu meinem Geheimnissen. Ich war sehr glücklich doch am nächsten Tag hatten wir kein Wort miteinander ausgetauscht und ich habe an dem Tag die ganze Zeit Tränen im Auge gehabt, ich war kurz vorm heulen, doch ich hatte keinen Grund dafür. Apropos als wir vor drei Jahren dort waren ging es mir genauso dass ich nachts als alle schliefen geheult habe. Ich kann dieses Gefühl nicht einordnen wenn er nicht da ist bin ich total traurig und habe innere Leere. Als wir heute dann nach Hause fuhren hatten wir uns nicht mal verabschiedet, da er arbeiten ging. Seit dem Abend haben wir kein richtiges Wort miteinander ausgetauscht er hat nur meine Wange gezwickt nach dem Motto was geht ab. Wie gesagt was ist es für ein Gefühl bin ich etwa verliebt???

Vielen Dank für alle die die bis hierhin geduldig gelesen haben <3

...zur Frage

Wie ist die Rechtslage wenn ein 13 Jähriger eine über 18 Jährige vergewaltigen würde?

Wie ist die Rechtslage wenn ein 13 Jähriger eine über 18 Jährige vergewaltigen würde?

Beide Personen begehen in diesem Fall ja eine Straftat. Bitte nicht hinterfragen wie das ganze passieren soll, ich möchte einfach nur wissen was rechtlich passieren würde. Der 13 Jährige darf ja noch kein Sex haben, ist allerdings auch noch nicht strafmündig.

...zur Frage

Beim klauen erwischt was gibt es jetzt für folgen?

Hallo ich und meine beste Freundin ( beide W/14) haben etwas richtig dummes getan. Wir haben bei H&M geklaut. Es lief so ab:
Wir haben uns alle Sachen genommen die wir habe wollten und sind in die Umkleidekabine gegangen und haben alle kleinen Sachen (wie Schninke) in unsere Tasche gesteckt (Dabei das Papier von dem Scanner Code ab gemacht). Dann sind wir aus der umkleide raus und haben den Rest wurde hingehangen damit das nicht so auffällig ist.... Meine Freundin ist schon früher als ich raus gegangen (keine Ahnung warum). Sie wurde vom ladendetekriv wieder rein geholt und gefragt wo ihre Freundin ist. Dann kahm ich auch zu Ihnen und wir mussten in einem kleinen Kellerraum und unsere Taschen wurden durchsucht. In meiner Tasche waren ein Wert von 120€ drin und in ihrer ein Wert von 20€. Die Polizei kahm und nahm all unsere Personalien auf und dann hat der Vater meiner Freundin uns nach Hause gebracht. Was passiert jetzt? (Und wird das bei mir auch als Diebstahl angesehen da ich ja nicht aus dem Laden raus gegangen bin sondern nur meine Freundin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?