Was passiert wenn es keine politische Mehrheit in NRW gibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Falls sich keine Regierung bilden kann, würde neu gewählt werden.

Das halte ich aber in NRW für unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich, dass es zu Neuwahlen kommt. Entweder einigen sich CDU und FDP, oder die SPD ändert ihre Meinung in Bezug auf eine GroKo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Stresst die FDP? Das wird lediglich ein wenig Pokergehabe sein, um möglichst lukrative Ministerämter ergattern und eigene Wahlversprechen stärker forcieren zu können. Die FDP kann sich eine Verweigerungshaltung gar nicht leisten...

Sollten die wider erwarten aber wirklich so dumm sein, würde ich anstelle von Union und SPD die dann bei Neuwahlen vorführen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xSkyeHD 19.05.2017, 12:18

Hab mich einfach nur gewundert was passieren würde, wenn es keine Koalition gibt.
Denke auch dass es nur Pokergehabe ist und es auf schwarz-gelb hinaus läut.

0

Adenenauer soll mal gesagt haben "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ...so wird sich dann auch die SPD verhalten und eine große Koalition möglich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pucky99 19.05.2017, 12:02

Sehr sehr unwahrscheinlich.

0

Man kann auch mit einem Minderheitenkabinett eine Regierung bilden.

Neuwahlen sind sehr unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder dass oder es bildet sich doch tatsächlich eine Minderheitsregierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach eine minderheistregierung? aber das möchte man in D nicht machen dann lieber neuwahlen?

so ist die fdp? macht ja aber nur so wie wir es wollen?

die handschrft ist immer im wind der lobbysten des geld och adels?

dann gibte immer unterstützung oder leichstimmen der afd?

oder wie wäre die wahl ausgegeangen wenn es die rechte afd nichtt gegeben hätte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?