Was passiert, wenn es im Zimmer durchgehend zu kalt ist?

7 Antworten

Solange du dich wohl fühlst und die entsprechende Kleidung trägst ist das für dich persönlich kein Problem. Wäre das ein Problem, dann müssten die Inuit mit ihrem Iglu schon längst ausgestorben sein. Die erreichen da drin eine Maximaltemperatur von 15°C.

Allerdings kann das durchaus zu Problemen mit der Hausgemeinschaft führen. Ein Freund von mir hat das auch so gemacht. Immer Fenster offen und Heizung aus. Irgendwann kam ein Schreiben von der Hausverwaltung, dass er zumindest im Winter heizen und für eine gewisse Temperatur in der Wohnung sorgen muss. Das Problem ist, dass die, die in den Wohnungen um dich herum leben kalte Wände, Decken oder Böden haben, je nachdem wo von ihnen aus gesehen deine Kältekammer liegt. Das steigert die Heizkosten der anderen Bewohner und das sehen die nicht so gerne.

Du musst halt damit rechnen, dass dich nicht viele Leute besuchen. Ich möchte im Winter nicht in einer eiskalten Wohnung hocken. Das ist unangenehm für mich.

Vor allem verpuffst du enorm viel Energie, Wände und Böden kühlen aus.

Du schadest deshalb vor allem der Gemeinschaft. Solange du die Heizkosten nicht selber bezahlen musst mag dich das nicht beschäftigen..

Dein Verhalten ist extrem unsozial. Ungesund ist es auch, diverse Materialien werden klamm und können schimmeln. Mehrmahls täglich Stosslüften wäre richtig.

55

Er heizt doch gar nicht

0
71
@Idris164

Die anderen Hausbewohner aber schon. Möchte dich mal sehen, wenn du die Heizkosten für einen anderen mitzahlen und die kalten Wände und Böden erdulden musst...

0

Wenn du es gut verträgst sehe ich dür dich kein Problem.

allerdings solltest du, wenn du in der Schule bist, die Zimmertür aufmachen, dein Fenster schließen, so dass trockene Luft in dein Zimmer kommt. Sonst kann es passieren, dass sich Schimmel bildet

Was passiert, wenn ich Wodka nicht kalt lagere?

...zur Frage

Warum fängt mein zimmer an zu stinken wenn dass fenster nicht auf ist?

Hallo also diese frage wird etwas peinlich für mich aber es nervt mi8ch tierisch. Also mein zimmer ist ordentlich und so und ich habe auch kein schimmel oder so an den ecken^^ (meine schmutzigen sachen werden jeden tag aus den korb genommen falls es was damit zu tun hat) es riecht nach nichts wenn ich mein fenster auf habe aber sobald ich dass fenster mal zu mache (weil winter ja fast vor der tür steht und es halt kalt wird, und ich kann kälte nicht ausstehen wie eigentlich jeder) fängt mein zimmer komischer weise an ekelhaft zu stinken! Ich an mir rieche normal (sagt jeder sogar mein bruder der zu mir eig sehr gemein ist :P ) Woran liegt dass bloß! an dass zimmer kann dass ja nicht liegen weil ich war davor in einen anderem zimmer und da war genau dass selbe problem!!! Mich nervt dass so todes weil wenn ne freundin bei mir übenachtet will ich auch mal dass fenster zu amchen weil es ihnen warscheinlich auch zu kalt wird... könnte mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? soll ich mir deo rum sprühen? xD aber dass tut dann ja in der nase weh wenn es überall ist... warum ist es nur bei mir so... bitte hilft mir

...zur Frage

Meine Haut sieht immer so aus als hätte ich Gänsehaut?

Hey🖑 Meine Haut sieht wirklich immer so aus als hätte ich Gänsehaut, obwohl mir nicht mal kalt ist. Also mir ist doch schon oft kalt, Aber ich hab auch Gänsehaut wenn es wirklich warm ist, ich werd dann auch immer gefragt warum mir kalt ist.. Das nervt nen bisschen und mich interessiert auch schon warum das so ist...🤔 Und ich bin 13:)

...zur Frage

Wasser wird kalt statt warm?

Es ist mir schon 2 mal passiert wenn ich mir eine Badewanne mit der wärmsten Stufe einlasse wird das Wasser mit der Zeit kalt und kommt dann auch nur kalt raus warum ist das so bei meinen Eltern ist das auch nie so ich kann doch nicht in kaltem Wasser baden...

...zur Frage

Zimmer wird immer wärmer obwohl es nur 21 grad draußen sind?

Hallo. In meinem Zimmer sind es fast 27 Grad und draußen nur 21. ich habe Fenster seit 2 Stunden auf und es wird immer wärmer. Egal was ich mache. Ich hatte gestern Tür auf und Fenster und dann ist es kalt geworden. Nach 10 Minuten nachdem die tür wieder zu war waren es wieder 26 grad. In allen Räumen ist es kalt nur in meinem wird es immer wärmer. Das ist doch nicht normal. Selbst das kleinste Zimmer an der Sonnenseite ist kälter. Ventilator bringt auch nichts. Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?