was passiert wenn einen kreuzspinne ein beißt

10 Antworten

Hallo wir schreiben das Jahr 2017 und ich wurde heute Morgen beim Einsteigen in mein Auto von einer Kreuzspinne gebissen.

Es ist eine Schwellung von ca.10 cm aufgetreten und es hat höllisch weh getan.

Also bin ich zum Arzt der hat mir ein Gegengift mix um denn biss gespritzt und 3 Stunden später war alles vorbei. Bis auf eine kleine nesselne Biss Wunde.

Der Biss einer Gartenkreuzspinne ist zwar unangenehm, aber medizinisch unbedeutend. Du musst dir also keine Sorgen machen.

"Kreuzspinne:

Der Biss ist schmerzhaft, ähnlich wie ein Bienenstich. Eine toxische Wirkung erfolgt in der Regel nur im Bereich zarter Hautstellen. Hier ist eine starke Schwellung einhergehend mit vorübergehender Lähmung in der Umgebung der Bissstelle möglich. Sollte man gebissen werden, reichen aber kühlende Umschläge vollkommen aus."
http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Graue Spinne (ähnlich Kreuzspinne) im Haus entdeckt - Bitte um Bestimmung

Hoffe auf Rat: Habe grad ein Spinnentier gefunden, das ich so noch nie gesehen hab. Vielleicht kann es ja jemand bestimmen. Größe hat sie von einer mittleren Kreuzspinne (Körper etwa 1,5cm, Beine etwa nochmal so lang, sie ist grau und wirkt leicht pelzig, wie feiner Filz). Hab die Sorge, dass sie aus einer unserer vielen Bananenkisten (vom Umzug vor 2 Wochen) gekrochen kam. Andererseits schleppe ich auch jeden Abend Holz und sicher auch Getier aus dem Garten rein zum Feuern. Aber bisher ist mir so eine noch nie untergekommen. Eine typische Hausspinne ist es jedenfalls nicht, die kenne ich hier zur Genüge und habe die ganze Vielfalt davon schon gesehen.

...zur Frage

Gibt es lärmempfindliche Spinnen?

In unserem Garten haben wir eine goldfarbene Kreuzspinne gefunden, die auf Bellen unseres Hundes, sich aufstellt und aggresiv wirkt. Auch wenn man sie selber anschreit bzw auch anbellte wirkt sie genau so, aber die anderen Spinnen reagieren überhaupt nicht drauf. deshalb frage ich mich: Gibt es lärmempfindliche Spinnen??

...zur Frage

Angeschwollene Blase auf der Unterlippe?

Ich habe mir als kleines Kind mal ganz ganz Böse die Unterlippe aufgeschlagen. Da die Wunde im Mund ist spiele ich ab und zu ohne es zu bemerken mit den Zähnen an der "Narbe" rum. Aber diesmal ging das schief. Meine Lippe ist an dieser Stelle arg angeschwollen. Sieht aus wie eine Brandblase, aber mit keiner Flüssigkeit gefüllt. Keine Schmerzen, kein Juckreiz etc. Nichts. Die ist innerhalb von maximal 1.5 Stunden aufgetaucht Wie bekomme ich die wieder Weg?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Überlebt eine Kreuzspinne den Winter oder wie lange leben die überhaupt?

Bei mir im Garten ist seit dem Frühling eine Kreuzspinne zu Hause und hat ein Netz gewebt. Ich hab sie jeden Tag gefüttert mit allen möglichen Insekten. Sie ist mittlerweile übelst gross geworden und frisst und frisst :D Nun zu meiner Frage: Wie lange wird Sie überleben? Kann die überwintern?

...zur Frage

Sind fette Kreuzspinnen gefährlich?

Hab eben im meinem Garten ne superfette Kreuzspinne mit nem RIESEN-spinnennetzt gefunden.Hab eine Mordsangst vor Spinnen!

Sind große,FETTE Kreuzspinnen gefährlich oder giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?