Was passiert, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird?

5 Antworten

In der Zahlungserinnerung ist ein Datum genannt. Bereits wenige Tage danach kann ein gerichtlicher Mahnbescheid erlassen werden, gute zwei Wochen später ein Vollstreckungsbescheid.

Viel Zeit hast Du also möglicherweise nicht.

Wenn die Zahlungserinerung nicht beachtet wird, könnte der Gläubiger eine Inkassofirma beauftragen. Da fallen dann ordentlich Gebühren an.

Wird dann immer noch nicht bezahlt, ergeht ein Mahnbescheid. Zahlt man dann immer noch nicht, ergeht ein Vollstreckungsbescheid und der Gerichtsvollzieher wird sich bei dir zum Kaffetrinken einfinden. Hast du kein Geld. Dann pfändet der GV.

Entweder kommt eine Mahnung oder 3 und wenn diese ignoriert wird dann inkasso und kommen noch mehr Gelder dazu. Wenn dies auch ignoriert wird dann kommt ein Gelberbrief für dich mit noch mehr kosten und wenn dies auch ignoriert wird Gerichtsvollzieher.....Zeiträume unklar da jeder anders schnell handelt.

lastschrift jetzt 5 euro in minus bleibt mein konto?

Ich hab gestern eine rechnung per lastschrift bezahlt mein konto ist jetzt mit 5euro in minus aber vor paar monaten wurde bei mir auch was abgebucht und das kam nächsten tag wieder zurück in höhe von 100 euro im minus.... wird das mit der lastschrift von gestern auch passieren???

...zur Frage

Eis.de Rechnung in Paket?

Hi, habe mir bei Eis.de was an einen Hermes Shop bestellt. Bezahlt habe ich per Lastschrift. Krieg ich jetzt auch eine Rechnung an die "Rechungsadresse" oder nur die, die dem Paket beiliegt?

...zur Frage

Hat die Tankstelle darauf Einfluss ob per Giro oder Lastschrift bezahlt wird?

Wenn ich an der Tankstelle mit meiner Bankkarte bezahle wird meistens per Lastschrift abgebucht, der Vorteil dass man trotz überzogenen Kontos bezahlen kann und es ins Minus geschrieben wird. Bei einer Girozahlung ist das nicht möglich und der Zahlvorgang wird abgebrochen. Jetzt meine Frage: Kann der Kassierer auswählen ob per Lastschrift oder Giro bezahlt wird ? Letztens meinte die dass es nach Zufallsprinzip läuft. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

...zur Frage

Was bedeutet "Auf Rechnung bestellen"?

Was bedeutet das " AUf Rechnung bestellen"?

Muss ich dann erst bezahlen, wenn der Postbote vor der Tür steht? unD was, wenn dann Keiner zu Hause ist?

Kann mir vllt bitte jmd sagen, wie das abläuft? Wäre echt lieb (:

...zur Frage

PayPal Zahlungsart nachträglich noch ändern!

Hallo, ich habe eben einen Kauf mit PayPal bezahlt und konnte nicht angeben, ob es von meiner Kreditkarte oder per Lastschrift verfahren vom Konto abgebucht wird.

Jetzt wird es per Lastschrift abgebucht, wollte es aber mit Kreditkarte machen, kann ich das nachträglich noch irgendwo bei PayPal ändern?

Das ist wirklich dringend!!!!!

...zur Frage

Zahlung per lastschrift wird nicht abgebucht?

Hallo

habe vor ein paar Tagen Schuhe im Internet gekauft und per Lastschrift bezahlt. Auf meinem Bank Konto war/ist genug Geld und ich habe alle meine Bankdaten richtig angegeben.

Nun sind die Schuhe angekommen, jedoch wurde nix von meinem Konto abgebucht. Was soll ich jetzt machen, bzw was ist da schief gelaufen und kann mich da Ärger oder so erwarten, weil normal ist das ja nicht denke ich.

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?