Was passiert wenn eine Feuerwerksbatterie drinnen zündet, Geht das Wohnzimmer dann in Flammen auf?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Öhm, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja sofern leicht brennbare Stoffe wie Gardinen, Teppich oder Sofa getroffen werden aufgrund der hohen Verbrennungstemperaturen von Schwarzpulver und seiner Zusätze.

Bitte nicht probieren - eigene Erfahrungswerte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Feuerwerk verbrennen Metalle und Salze mit Temperaturen von gut und gern 1500 °C. Also ich schätze ein das ein Wohnungsbrand relativ wahrscheinlich ist.

Es ist zwar abhängig davon aus was die Einrichtung besteht. Das was ich bei Brandversuchen gesehen habe lässt mich aber annehmen das die meisten Wohnungen das nicht überstehen.

Sollte es eigentlich nicht, bei Teppichen oder wandfellen kann es aber dazu kommen. Allerdings werden Glasgegenstände zersplittern und man sollte sich auf keinen Fall im Raum befinden!

Bist du ein Autor von Jackass oder wie kommt man auf eine solche Frage ? NATÜRLICH BRENNT DIE BUDE AB, WENN MAN EINE FEUERWERKSBATTERIE IM WOHNZIMMER ZÜNDET !!!

Hallo

Mit Sicherheit ist es nicht sinvoll eine Batterie im Wohnzimmer zu zünden. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit das das Wohnzimmer in Flammen aufgeht bei 70%. Ich rate davor unbedingt AB!!!

Mit ganz viel Glück bzw pech und genügend mangelnder Intelligenz geht die wohnung in Flammen auf

Ja definitiv stell noch ein Christbaum hinein dass es schön knistert

Wenn Du Pech hast das ganze Haus - die Notrufnummer ist 112.

Kann, aber muss nicht. Ich denke je länger die Standzeit des Effekts, desto wahrscheinlicher ist eine Entzündung von Möbel etc.

Es gibt reichlich Querschläger, die Deiner "Schönheit"  durchaus abträglich sein werden - und einen fetten Auftrag für Maler und Möbelhändler...

Der Vermieter wird einen "Dankesbrief" schreiben lassem und Dir für Dein weiteres "Leben" Glück und Verstand (hoffnungslos) wünschen....

Was möchtest Du wissen?