Was passiert wenn eine Bombe Auf ein stillgelegtes Atomkraftwerk geworfen wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stillgelegt heisst ja, die Brennstaebe sind heraus und somit kann es beinen Gau mehr geben. Wenn es eine normale Bombe waere, dann wuerde ein Schaden an der Bausubstanz entstehen, mehr nicht.

Man muss nicht ueberall das Schlimmste annehmen, ist meine Meinung.

Danke fuer den Stern.

0

Wahrscheinlich wird sie irgendwann aufprallen und explodieren.

Dann würde der ganze radioaktive Dreck in der Gegend verteilt werden,die Leute werden verseucht und sterben dann irgendwann in naher Zukunft.

Welcher Film ist das (Flugzeug, Nuclearbombe, Herzschrittmacher)?

Der Film den ich suche handelte von einer 1-Mann Fluggesellschaft, die bemerkt, dass sie eine EMP-Atombombe an Bord ihres Flugzeuges hat. Gebaut hat diese ein wahnsiniger Typ mit Zugriff auf Radioaktive Materialien. Das eigentliche Ziel der Bombe war das Pentagon aber durch eine Koordinatenverwechslung wurde die Bombe an Bord des Flugzeuges aktiviert. Um diese unglaubich gut und heimtückisch Programmierte Bombe zu entschärfen, wird der Ex des Erbauers, die an Bord des Flugzeuges ist, der Herzschrittmacher herausoperiert und zusammen mit der Bombe aus dem Flugzeug geworfen. Der Film ist / war mal auf Youtube verfügbar. Welcher Film ist das?

Bitte um Antwort und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was passiert, wenn Terroristen ein Atomkraftwerk sprengen?

Gehen wir davon aus, es würde passieren, zum Beispiel in Frankreich, könnten dann die deutschen (Bayern) bleiben wo sie sind oder müsste alles evakuiert werden. Und wenn es in Deutschland passiert, wie weit muss man dann weg wohnen dass man nicht in Lebensgefahr ist wegen der Strahlung?
Und wenn man flüchten will als Jugendlicher, kann man dann auch ohne Eltern flüchten, wenn sie nicht mitwollen? Zum Beispiel in die USA oder Brasilien fliegen? Würde das gehen? Und wie warscheinlich ist es, dass so etwas passiert?
Ich hab echt so Angst um mein Leben wegen diesen Psychos...

...zur Frage

Kann man einen Atomkrieg überleben?

Hey, ich interessiere mich schon lange für solche gefährliche Sachen wie z.b Bomben, Krieg, Katastrophen... Und das alles ist ja nie wirklich ausgeschlossen, dass sowas in Deutschland passieren könnte.. Deswegen hat meine Familie in unserem Keller einen kleinen Bunker errichtet.. (Essensvorräte, Wasser, Matratzen, warme Sachen...) aber es ist eben nur ein Keller und dir Vorräte reichen für unsere sehe große Familie höchstens für 2 und halb Monate.. Meine Eltern sagen, wenn ein Atomkrieg ausbrechen würde, würde sowieso niemand eine Chance haben, aber versuchen kann mans ja.

Was sagt ihr, kann man eine Atombombe überleben, wenn man einpaar Monate im Keller verbringt und nicht rausgeht..Ich wohne in Baden-Württemberg..Wenn z.B auf Hamburg eine Atombombe hinabgeworfen würde, hätte ich dann eine kleine Chance oder nicht?

...zur Frage

Von wem wurde Österreich und Deutschland befreit?

Ich hab mir vorhin ein Interview zur Wahl in Österreich angeschaut und da meinte Van der Bellen, dass wir der USA auch auf ewig verbunden sind, weil sie mitgeholfen haben uns im 2. Weltkrieg von den Nazis zu befreien. Ich versteh den Satz irgendwie nicht und hab ihn nie wirklich verstanden. Wer ist das uns? Und wer wurde befreit? Im Endeffekt hat doch Österreich und Deutschland einfach den Krieg verloren, nicht? Woher kommt das? Japan sagt ja auch nicht, danke, dass ihr uns befreit habt und uns eine A-bombe auf den Kopf geworfen hat. Man hat halt den Krieg verloren, das ist doch in der Geschichte häufig passiert und war halt so. Ich versteh das nur irgendwie nicht.

...zur Frage

Welchen Grund hatte die USA genau, die Bombe auf Hiroshima abzuwerfen?

Hatte Präsident Truman einen Verdacht, oder warum hat er die Atombomben auf diese Städte von Japan geworfen?

...zur Frage

Was passiert wenn in DE ein Krieg ausbricht?

Diese Frage ist vielleicht doof, mich interessiert es, was passieren wird wenn in Deutschland Krieg ausbricht, würde wir ihn gewinnen oder eher verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?