Was passiert wenn eine Ampel eine Grünen Pfeil hat auf Geld wechselt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirIron

Solange der grüne Pfeil leuchtet kannst du fahren

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

1

dann gehts se gleich aus und normales grün kommt inklusive Fußgänger :( Die sind vorne, warten is angesagt.

Egal ob da ein Grüner Pfeil ist oder nicht.

Das gelbe Licht hat immer die gleiche Bedeutung.

StVO § 37:

Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten“.

Beim grünen Pfeil darf man auch wenn die Ampel rot zeigt rechts abbiegen aber nur unter beachtung des übrigen Verkehrs.

Wie bei "Vorfahrt achten"

Das gleiche, wie an einer Ampel. Wenn du problemlos anhalten kannst, dann musst du anhalten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so