Was passiert wenn ein Zäpfchen sich auflöst?

3 Antworten

Hängt unter anderem davon ab, ob sich die Grundlage auflöst (Macrogole) oder schmilzt (Hartfett). Die Wirkstoffe werden jedenfalls über die Schleimhaut aufgenommen (resorbiert), und die nicht resorbierten Hilfsstoffe werden beim nächsten Stuhlgang ausgeschieden. Oder aber, um Ihre Anmerkung aufzugreifen: Bei Problemen mit dem Schliessmuskel (zB bei ausgeprägten Hämorrhoiden) kann es auch mal passieren, dass das bei 37 Grad geschmolzene Hartfett "ausläuft".

Die Inhaltsstoffe werden durch das flüssig-werden von der Darmschleimhaut aufgenommen und gelangen auf diesem Wege in den Körper.

Ich glaube das wird alles vom Darm aufgenommen. Durch die Darmwand. Sicher bin ich aber nicht

Scheidenzäpfchen löst sich kaum auf

Hallo Leute 

eine Freundin von mir hat folgendes Problem:
Gestern würde bei ihr eine Pilzinfektion festgestellt. Nun hat sie eine 3 tage behandlung bekommen mit zäpfchen und creme. Sie hat das anscheinend auch am abend eingeführt (das Zäpfchen) jedoch komme bei ihr nur bröckeliges Zeug raus... (kann das leider nur beschreiben wie sie es mir gesagt hat...
Sie habe mit ihrem Finger auch das Zäpfchen gespührt aber das Zäpfchen war kaum aufgelöst.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob sie die Zäpfchen trptzdem weiternehmen soll oder nicht?
Ich hab davon doch keine Ahnung :)

Danke Lena1993

...zur Frage

Wie weit kommen Zäpfchen nach der Verabreichung?

Wollte nur wissen, wie weit das Zäpfchen im Darm vordringt. Oder ob es überhaupt so weit kommt.

Danke fürs Lesen

...zur Frage

Welche Frau findet ihr Attraktiver?

Und zwar geht es darum das ich eine kleine Studie zu einem Projekt machen muss und mir spontan einfiel das ich mich erst letztens mit freunden darüber unterhalten habe das alle Jungs ggf. Mädchen nur auf andere Mädchen stehen die ihre Brüste und ihren Hintern ständig groß zeigen deshalb meine genau Frage an euch mit welcher der Beiden Frauen könnte ihr euch eine Beziehung (theoretisch gesehen) vorstellen und welche wäre nur für eine Nacht ?

...zur Frage

Freundschaft+ mit lockerer Freundschaft?

Hallo liebe Community, Ich habe einen Kumpel den ich zwar schon länger kenne, mit dem ich aber nicht so eng befreundet bin. Wir haben ins letztens mal länger unterhalten und kamen auch auf das Thema Sex. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich mir eine Freundschaft+ mit ihm vorstellen kann. Ich kann es mir tatsächlich vorstellen, weil wir halt beide dasselbe Bedürfnis haben und und auch ganz gut leiden können. Allerdings bin ich mir noch unsicher... Was meint ihr? Danke Skystar02

...zur Frage

Wo Mini Karamell-Würfel kaufen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Mini Karamell-Würfeln. Hatte letztens welche auf meinem Eisbecher, leider wusste in der Eisdiele niemand mehr woher die waren. Es waren kleine weiche Würfel, c.a. 5-6mm groß und mega lecker. Weiß zufällig jemand wo man die kaufen kann? Meine Suche war bisher erfolglos :-( danke euch!

...zur Frage

Zäpfchen gegen Madenwürmer?

Hallo , gibt es in der Apotheke rezeptfreie Zäpfchen gegen Madenwürmer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?