Was passiert, wenn ein Wordpress-Entwickler sein Plugin löscht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Installation ist davon nicht betroffen. Es wird lediglich die Möglichkeit genommen das Plugin erneut aus dem Plugin-Sortiment herunterzuladen.

Du kannst aber problemlos den Plugin-Ordner von deiner Seite nehmen und die Daten auf eine andere Installation kopieren, um das Plugin dort weiter zu nutzen.

Ein in der Entwicklung / Support eingestelltes Plugin bietet allerdings das Potential Angreifern mögliche Sicherheitslücken zu lassen, über die sie leicht deine Installation korrumpieren können. Auch ist nicht gewährleistet dass mit zunehmender Weiterentwicklung der Wordpress-Software, alte Plugins noch fehlerfrei mit neueren Versionen arbeiten. Daher sollte man sich nicht zu sehr auf veraltete Plugins verlassen und ggf. nach neueren Alternativen suchen oder die Notwendigkeit hinterfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Wordpress dein Plugin installierst, kriegst du ne Kopie davon.

Du kannst es nur nicht mehr neu installieren oder upgraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?