Was passiert, wenn ein schulpflichtiges Kind um jeden Preis nicht mehr in die Schule will?

11 Antworten

Klar kann einem keiner mit Gewalt in der Schule halten. Das ist halt nur ein Zeichen, wenn man dort hin gebracht wird von der Polizei. Die Eltern werden wohl Strafe zahlen müssen, wenn sie sich nicht entsprechend darum kümmern.

Wichtig ist es, herauszufinden, warum das Kind nicht zur Schule will und dann eine Abhilfe schaffen, mit Hilfe von Eltern, Schüler, Lehrern, Jugendamt und Psychologen. Ggf, muss eine andere Schule gefunden werden. Selbst für die größten Problemfälle gibt es Schulen oder Internate. 

Wer mit Selbstmord droht, muss zum Psychologen. 

Ohne Schulausbildung ist die Spirale abwärts vorprogrammiert, H4, totale Unzufriedenheit und manchmal sogar der Weg in die Kriminalität sind die Folge. Um das zu verhindern, muss man alles versuchen. 

Guten Abend Belleminue

Deine Frage kommt mir sehr skuril vor. Trotzdem versuche ich so gut wie möglich die Frage zu beantworten. Wie es schon in der Überschrift steht, ist das Kind Schulpflichtig. Es muss zur Schule gehen, ob es will oder nicht. Wenn das Kind einer Person droht sich umzubringen wenn es nicht nach Hause gehen darf, dann ist das schon ein Zeichen, dass man das Kind gehen lassen sollte. Man muss mit den Eltern, Schulleitung und vielleicht sogar mit einem Psychiater sprechen, was die Ursache dafür ist dass das Kind nicht mehr die Schule besuchen will. Viel stecken Mobbing, schlechte Noten, unfaires Behandeln der Lehrer, usw. dahinter. Aber da musst du eine Lösung suchen, das die Eltern, und das Kind einverstanden sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

DuckOnStageTV

klar kann man dann einfach wieder abhauen. Aber dann wird halt über kurz oder lang ein Jugendamt einen Richter hinzuziehen und eine geschlossene Unterbringung für dich beantragen. Wenn du zusätzlich auch noch mit Suizid drohst, dann bist du am gleichen Tag noch in der geschlossenen Psychiatrie.

Junge droht Freundin umzubringen

Also ein Junge ist mal bei meiner Freundin eingebrochen wollte sie vergewaltigen aber wurde kurz davor gepackt. Dann als sie im Krankenhaus war hat er es noch einmal versucht und hat sie dabei 2 mal gestochen (in den Rücken), beim dritten mal hat er sie geschlagen bis die Polizei kam.

Jetzt droht er sie morgen umzubringen !!! Kann man da die Polizei verständigen das das ne Drohung ist ? Ach ja sie ist im KH!

...zur Frage

Mein ex droht mir mit Selbstmord?

Wir waren am Anfang wirklich sehr glücklich aber nach ner Zeit hat er mir Angst gemacht und wir haben uns getrennt mittlerweile droht er mir damit sich umzubringen und schickt mir komische Videos wo er sich selber verletzt was muss ich machen ? Wenn ich zur Polizei gehe sagt er bringt er als erstes mich dann sich selbst um ich habe angst

...zur Frage

wird die Polizei gerufen wenn man von der schule abhaut?

hallo zusammen, wird die Polizei verständigt wenn man von der schule abhaut? was passiert dann mit mir?ps. bin 12

...zur Frage

Mädchen, das droht sich umzubringen

Hi Leute, ich brauch mal schnell eure Hilfe, ich chatte mit so einem Mädchen über Skype und sie droht damit, dass sie sich am Wochenende umbringen möchte .. kann mir irgendwie die Polizei da helfen oder sind das noch zu wenig Daten?
Bitte helft mir schnell ...

...zur Frage

Von zuhause abhauen wohin was tun?

Bei mir zu Hause ist es nicht mehr sicher für mich. Mein Vater droht mich umzubringen meine Mutter verliert die Hoffung an mir. Kommt mir bitte nicht mit "das kann man klären" weil nein. Wad soll ich machen? Ich bin am verzweifeln??

...zur Frage

Was passiert wenn man die Haft verweigern wollte?

Was passiert wenn man einen Haftbefehl (wegen nicht gezahltem Bußgeld) bekommt, diesen aber zunächst verweigert (sprich sich gegen die Polizei wehrt)? Beziehungsweise: Was droht einem vor Gericht dann für eine Strafe, wenn man doch gefasst wurde und das Bußgeld im Nachhinein gezahlt wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?