Was passiert, wenn ein Paket zu einer ,,falschen Adresse" kommt?

4 Antworten

Klebe Dir mit Tesa ein Schild hin, wenn Du noch nichts anderes hast. Wenn Du da wohnst, gibt es Dich offiziell!

Du kannst es von amazon aber doch direkt an eine Poststation (Paketschrank) schiken lassen.

Liebe(r) Frage14993,

lass die Ware mit Hermes verschicken und benenne als Lieferanschrift einen Hermes Shop.

Die Alternative Packstation funktioniert nicht, weil Du Dich im Vorwege als DHL Kunde registrieren lassen musst. Das ist zeitaufwändig und kompliziert.

Freundliche Grüße

Delveng
20170930165017Sa

Das Problem: Bei Amazon sieht man im Voraus nicht mit welchem Lierferdienst es verschickt wird. Falls du einen Trick weisst, wie es auf jeden Fall mit Hermes versandt wird, würde ich ihn gerne wissen :)

0
@Frage14993

Liebe(r) Frage14993,

das ist doch ganz einfach.

Du hast das Recht, bei der Bestellung bei Amazon eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift zu benennen.

Wenn Du als im Verlauf der Bestellung als Lieferanschrift einen Hermes Shop benennst, wird Amazon automatisch den Logistiker Hermes einsetzen.

Freundliche Grüße

Delveng
20170930171620Sa

0

das Paket ist dann unzustellbar, DHL schickt es dann zurück an den Absender.

Du kannst Dir bei DHL eine Postkarte bestellen, mit der kann man dann an Packstationen bestellen. Oder über Hermes, da kann man es per Shop2Shop an einen Paketshop schicken lassen.

Muss ich alle Namen am Briefkasten aufführen?

bin jetzt mit Zwei Kollegen in eine neue Wohnung umgezogen, der Vertrag ist nur auf meinen Namen und auf dem Briefkasten steht auch nur mein Name, was ich auch nicht ändern möchte. was Muss ich machen das die Post von den zwei Kollegen in meinem Briefkasten landet? angemeldet sind sie an dieser Adresse.

...zur Frage

Kann ich bei der Eröffnung eines Postfaches das Namensschild auf der Klingel/Briefkasten entfernen?

Hallo.
Ich möchte in Zukunft ein Postfach errichten, da öfters Briefe fehlen und da ich meinen Namen am Briefkasten entfernen möchte.
Nun ist meine Frage: Weiß jemand, ob man das Klingelschild/Namensschild entfernen kann, um 'anonym' zu bleiben und die Post wird dann trotzdem an Postfach geschickt (steht ja auch auf dem Brief drauf), oder wertet die Post den Brief als unzustellbar und wirft in nicht ins Postfach (trotz Postfachadresse)?
Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich meine Ip Adresse ändere?

Hi, Wollte mal fragen was passiert wenn ich meine Ip Adresse ändere werde ich dann immernoch sichtbar also mein Standort ?????Danke für deine Antwort

...zur Frage

Post verschickt an falsche Adresse?

Hey ich wollte fragen was mit der Post passiert, wenn man eine Adresse eingibt, die es nicht gibt! Also zB Brief

...zur Frage

Unbekannter hat Klingelschild vor Hauseingang entfernt - Hilfe =(

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Als ich heute die Wohnung verlassen habe, sah ich draußen, dass das Klingelschild entfernt war. Das Klingelschild an meiner Wohnungstür und das am Briefkasten waren noch dran, nur das Klingelschild unten vor der Haustür war weg. Derjenige hat also die Halterung entfernt, das Namensschildchen rausgenommen und die leere Halterung wieder befestigt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wer das war und warum derjenige das getan hat. Habt ihr eine Vermutung, warum jemand so etwas tun könnte? Wenn es ein Nachbar aus meinem Haus gewesen wäre, hätte er sicherlich auch das Namensschild an meinem Briefkasten entfernt, oder?

Ich habe nun einen Papierschnipsel mit meinem Namen drauf mit Tesafilm an die Halterung drangeklebt. Ich habe nun Angst, dass derjenige, der das war, nun öfters mein Namensschild entfernt. Was könnte ich dann machen? Ich weiß ja nichtmal, wer das war.

Und eine Frage habe ich noch: Würde der Postbote trotzdem mir die Post zustellen können, wenn draußen an der Haustür das Namensschild fehlt? Das Namensschild im Haus am Briefkasten ist ja noch dran.

...zur Frage

Falsche Adresse, Falsche Post was damit machen?

Hallo, sein Langer Zeit sammelt sich Post von fremden Leuten, die unsere Adresse verwenden aber hier nicht wohnen, und in der Post macht man nichts dagegen es kommt immer wieder was! Die Adresse ist falsch von Denen aber wenn wir es nicht weg schmeissen kommt es wieder in unser Briefkasten. Bei Wem soll man das melden das auch was passiert?

Lg aus Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?