Was passiert, wenn ein Muslim in das Christentum übertreten möchte?

15 Antworten

Im Hadith finden sich Berichte, dass Mohammed die Hinrichtung von Personen, die sich vom Islam abgewandt hatten, befohlen habe und dass er gesagt habe: „Das Blut eines Muslims darf nur in drei Fällen legitimer weise vergossen werden: wenn es um einen älteren Ehebrecher geht, als Strafe für einen Mord und bei demjenigen, der von seiner Religion abfällt und seine Gemeinschaft verlässt.“ (Al-Buchari und Muslim – nach Adel Theodor Khoury, Der Koran, S. 549) 

Je nach Land, in dem der Konvertit lebt, kann er hingerichtet oder ermordet werden.  In Deutschland gibt es das auch, es ist aber selten. Die Gemeinde stößt ihn natürlich aus, und auch die Familie und muslimische Freunde und Bekannte wollen in der Regel nichts mehr mit ihm zu tun haben 

Solange er es nur möchte, ohne diesen Wunsch zu äußern oder in die Tat umzusetzen, passiert gar nichts. Was passiert, ist also u. a. abhängig davon, wie er infolge dieses Wunsches handelt.

Muslime, die von ihrer Religion abfallen begehen laut Islam eine unverzeihbare Sünde, ähnlich wie im Christentum, wenn eben umgekehrt der Fall. In den Medien wird dieses Thema nur heisser diskutiert, weil der Anteil der Muslime, die von ihrer Religion abfallen wesentlich geringer ist als der Christen, die zum Islam oder Buddhismus konvertieren etc. Mit Dunkelziffer kann auch nicht argumentiert werden, da sie für beide gilt. Sprich: Sünde ist es wenn der Muslim nicht mehr an den einzigen Gott glaubt (ihm also jemanden beigesellt, zB Jesus als seinen Sohn, oder Gott verleugnet).

Vom Christentum abzufallen ist im Christentum keine unverzeihliche Sünde.

0

Gibt es ein Video,in dem "ABDUL" erklärt warum er aus dem Islam ausgetreten und in die Kirche eingetreten ist?

Ich habe neulich ein Video von "ABDUL" gesehen der anscheinend konvertierter Christ ist. In dem Video ging es darum, ob Jesus laut dem Koran größer ist als Mohammed. Es tut mir leid aber in dem Video hat er NUR Schwachsinn gelabert! Jeder Prophet hat seine Wunder vollbracht und der tut so als ob Mohammed keine Wunder vollbracht hätte. Seiner Meinubg nach müsste ja dann Moses besser als Jesus sein, weil er das Meer geteilt hat und Mohammed wiederum besser als Moses, weil er den Mond in 2 geteilt hat...Es gibt genügend Beweise im Koran die bezweisen, dass Mohammed größer ist. Aber das ist jetzt nicht wirklich Thema. Meine Frage ist, ob er ein Video gemacht hat, in dem er erklärt warum er aus dem Islam ausgetreten und in das Christentum eingetreten ist. Falls nein es aber jemand weiss, könnte diese Person es mir vllt erklären? Vielen Dank im Vorraus LG AkifABI61

...zur Frage

Beweise dass die Bibel verfälscht wurde?

Hi :).

Man hört ja von den Muslimen dass die Bibel verfälscht wurde, jedoch möchte ich auch vom Islam austreten und zum Christentum übertreten, weil mir der Islam nicht passt und ich Jesus annehmen will :).

Ich habe die Beweise für die Echtheit der Bibel angesehen (Qumran Schriftrollen) und bin sehr davon überzeugt.

So, da nun Muslime kommen um mich zu überreden nicht zu konventieren oder damit kommen dass die Bibel verfälscht wurde, dann möchte ich gerne die Beweise sehen :).

Ich möchte gerne 100%ige Beweise sehen und nicht Leute hören die sagen "Im Koran steht es so und deswegen ist es so".

Nennt mir bitte Beweise und dann seh ich weiter :).

Beste Grüße

...zur Frage

Sind Sie vom Christentum ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von Islam ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von "Atheistentum" zu einer Religion konvertiert?

Mich würde es mal interessieren, in welche Religion Menschen konvertieren oder verlassen.

...zur Frage

Wie konvertiere ich richtig zum Islam?

Nochmal hallo zusammen. Wie ihr bereits wisst bin ich so gut wie sicher mit einem Araber zusammen, Ich werde es ihm gleich sagen was ich für ihn empfinde und meine Gefühle sagen mir das er diese Liebe erwidern wird. Ich möchte ihn dan ein Geschenk machen und eine Muslima werden. Er hat mir viel über den Islam erzählt und mir seinen Koran geliehen und ich bin echt überzeugt davon. Er hat es zwar nicht verlangt aber ich weiß er wird sich freuen wenn er mich als Muslima Rein und mit Kopfbedeckung sehen wird. Ich bin mit 17 sogat noch Jungfrau, was für eine Frau ebenfalls vor der Ehe sehr wichtig ist im Islam. Ich möchte konvertieren aber ich habe gelesen das ein Muslim mit mir zusammen konvertieren muss, das problem ist das ich keine Muslime als Freunde habe und er soll es ja nicht wissen. Weis jemand wie ich das machen kann? Und darf ich unter 18 ohne Erlaubnis der Eltern konvertieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?