Was passiert wenn ein Mitarbeiter aus der Stadtverwaltung unbefugt Leute ausspioniert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde zu einer höheren Stelle gehen.....Vorgesetzter ... und das mal melden....was meinst Du wie lange der noch bei der Stadtverwaltung sitzt....

Na klaro, er wird SOFORT rausfliegen. Und solche Aktionen wirken sich auch besonders gut auf die Beziehung zur Tochter aus. Bravo!

0
@Moskito

Schon was von Datenschutz gehört...er darf solche Aktionen nicht machen...so was darf nicht nach "draußen"dringen...sein Pech...er trägt dafür doch die konsequenzen....dafür unterschreibt er doch diese Datenschutzklausel

0

Wenn du das beweisen kannst, wird er zumindest abgemahnt. Wird aber schwierig das zu beweisen.

genau das ist mein Problem aber das stimmte halt alles was meine Freundin mir erzählt hatte was ihr vater da gesehen hat.. Meine Freundin würde aber niemals ihre Familie hintergehen, könnte ich auch nicht ganz ehrlich

0
@Dieter1988

Trotzdem sollte man dem guten Mann ein bisschen Angst machen, es kann doch nicht sein, dass er zu Hause über Dinge spricht die vertraulich sind. Vielleicht sollte man mal seinen Vorgesetzten anonym anrufen und ihn darauf aufmerksam machen. Das könnte schon dazu beitragen, dass der Mann vorsichtiger wird.

0
@jennyblomma

und natürlich kennt jeder den Vorgesetzten. Ich denke, der Vater hat da ein paar Wahrheiten gesehen, die weitaus unangenehmer als nur "arbeitslos". Versetzt Euch doch mal in die Lage des Vaters. Würdet IHR Eure Tochter nicht darauf ansprechen?

0
@Moskito

Du musst den Vorgesetzten nicht persönlich kennen, du kannst dich mit dem Amtsleiter verbinden lassen, das reicht. Und vertrauliche Amtssachen gehören nun mal nicht an den Esszimmertisch der Familie.

0

du redest nie zu hause über deinen job, nicht wahr???

  1. Bin ich leider Arbeitslos
  2. Vertraute Daten gehören nicht in Fremde hände
  3. Hat ihre Familie eh bei uns verschissen
0
@Dieter1988

Ist das so vertraulich, dass niemand weiß, dass du arbeitslos bist? Oder hast du das deiner Freundin vielleicht nicht erzählt?

0
@Moskito

das weiß sie und ihre familie auch, trotzdem wurde überprüft ob ich Vorbestraft bin und sonstiges genau wie meine ganze Familie

0
@gegnhang

überleg mal wenn ich dich auspionieren würde, wie reagierst du dann? Bestimmt nicht erfreut

0
@Dieter1988

Du bist der Freund seiner Tochter und anscheinend seid ihr euch nicht grün. Ist doch nur menschlich, dass er nachsieht, wenn er Zugang zu solchen Daten hat. Er macht sich Sorgen um seine Tochter.

0
@Dieter1988

Dann wechsel die Freundin, meine Güte überall wird über jeden gequatscht, du legst es auf die Goldwaage, weil es nicht gut für dich aus gegangen ist.

0
@gegnhang

Genau so ist es! Denn wenn es anders für ihn ausgegangen wäre, hätte er sich in die Brust geschmissen.

0

Anzeige und Du hast eine freie Stelle.

Danke aber ich habe nicht Studiert^^

0

Was möchtest Du wissen?