Was passiert wenn ein minderjähriger nicht mehr nach Hause kommen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, Du kannst immer zur Polizei!

Wenn Du nicht nach Hause kannst, könntest Du über das Jugendamt (Notdienst) ggf. über Nacht in einem Heim in Obhut genommen werden. Am nächsten Morgen wird alles geklärt, wie Du nach Hause zurück kannst.

Mit Zustimmung Deiner Eltern könntest Du Dich aber evtl. auch in einem Hotel, Gasthof, Pension, Jugendherberge (wenn noch offen!) einmieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Minderjährige sicher nicht der einzige Zuginsasse ist, schließt er sich den anderen Reisenden an; es wird schon dafür gesorgt, das jeder wieter kommt oder für die Nacht untergebracht wird.  Übrigens bei Streik wäre der Zug erst gar nicht losgefahren, da Streiks rechtzeitig vorher angekündigt werden. Könnte also nur ein Defekt am Zug sein und dann sorgt der Betreiber der Bahn für den Weitertransport, meistens kommt ein Ersatzzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?