Was passiert wenn ein Mann einmalig (nur 1 Tag)sehr viel Östrogen zu sich genommen hat also mehrere Antibabypillen aber sonst nicht mehr?

2 Antworten

Hallo dikkahichweiss,

wie ist der Mann den an diese Pillen gekommen? Die sind im Blister doch eigentlich gut erkennbar.

Ich gehe hier von mehreren Mini-Pillen aus, richtig?
In diesem Fall wird nicht viel passieren. Möglicherweise ist mit Blutdruckanstieg, Nervosität, Stimmungsschwankungen zu rechnen. Ist der Mann übergewichtig, Raucher und hat die sonst auch für Frauen bekannten Risikofaktoren, kann es zur Thrombose, Embolie und Schlaganfall führen. Sollte sich der Mann in den kommenden Stunden also unwohl, abgeschlagen, oder übernervös fühlen, sollte er umgehend zum Arzt gehen und die Packung der Pille mitnehmen, da es viele unterschiedliche Präparate gibt.
Eine plötzliche Verweiblichung ist nicht zuerwarten, falls du das befürchtest.

Gruss
di Colonna

Er bekommt keine Kinder mehr ist ja schließlich eine Anti Baby Pille

für welchen Zeitraum für immer oder?...

0

Was passiert wenn ein Mann ab und zu Östrogen zu sich nimmt?

Ich weiß das Transsexuelle täglich Östrogene zu sich nehmen um weiblicher zu werden, aber was passiert wenn man es nur ab und zu nimmt? Denn so weit ich weiß sollen Östrogene ja Haarausfall entgegen wirken.

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu viel Eisen im Körper hat?

Hat das dann irgendwelche auswirkungen? Passiert dann das gegenteil von dem was bei eisenmangel passiert?

...zur Frage

Was passiert, wenn Männer die Antibaby-Pille nehmen?

Was passiert wenn Männer die Antibaby-Pille nehmen? Welche Auswirkungen hat das auf den männlichen Körper? Bekomme ich dann Brüste oder wird meine Stimme heller? Habe keine Antworten gefunden bisher...

...zur Frage

Zu wenig Östrogen im Körper - Mann?

Für die die es nicht wissen, ein Jugentlicher / Erwachsener hat einen ca so hohen Östrogenspiegel wie eine Erwachsene Frau.

Meine Frage allerdings.. Was sind Folgen daraus wenn der Mann zu wenig Östrogen im Körper hat? Ich habe gelesen wenn man bzw Mann zu viel im Körper hat wird man Fett und Träge. Falls jemand etwas mehr Ahnung hat, ich M18 bin 1,8m groß und 60Kg schwer, könnte ich evtl zu wenig Östrogen im Körper haben ? Allgemein wird mir noch ab und zu gesagt ich hätte Stimmungsschwankungen und wenn ich ein wenig zu viel Alkohol trinke eskalieren meine Gefühle sehr (dies ist mir aber selbst bewusst naja weniger trinken :/ )

Danke im vorraus ~

...zur Frage

Gibt es natürliche hormonblocker?

Kennt jemand irgendwelche hormonblocker die nicht aus der Apotheke sind? Ich bin weiblich 15 jahre und möchte die hormone unterbinden die brust und Hüft Wachstum hervorrufen.

...zur Frage

Hormonspirale besser als Pille?

Hi,

Ich nehme seit ca. 3 Jahren die östrogenfreie Minipille, bin damit aber nicht voll und ganz zufrieden. Ich leide unter libidoverlust und Problemen mit meiner Schleimhaut (sie reißt schneller, ist dünn, habe Schmerzen beim sex). Zudem habe ich praktisch ständig Blutungen (teilweise ist nichtmal ne Woche zwischen den Blutungen). Ein Zyklus ist nicht zu erkennen.

Meine letzte FA hatte mir ein Estradiol - Spray gegeben, das habe ich aber sehr sehr schlecht vertragen (ständige Übelkeit). Aber es half etwas mit den Blutungen. Dann empfahl sie mir die Hormonspirale Kyleena. Dass mir das vielleicht helfen würde.

Zuerst hörte sich das alles sehr gut an. (Geringer dosiert, überwiegend lokal wirkend,...) Nun lese ich aber immer wieder, dass das alles gar nicht stimmt. Ich möchte nicht vom Regen in die Traufe geraten und vor allem auch keine 300€ ausgeben um die Spirale dann nach 2-3 Monaten wieder ziehen zu lassen, weil es mir schlecht geht!

Hat jemand Erfahrungen, Informationen, Tipps?

Übrigens : ich habe noch keine Kinder und bin noch unter 20, müsste aber trotzdem selbst zahlen (privatversicherung) LG ShuTo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?