Was passiert wenn ein Land Mekka angreifen würde?

5 Antworten

In der Welt gibt es eine breite Ablehnung gegen den Islam. Diese Ablehnung findet sich insbesondere im asiatischen Raum. Trotz dieser Ablehnung würde niemand auf den Gedanken kommen, einen kriegerischen Akt gegen Mekka zu vollziehen.

Ich sehe da eher die Gefahr, dass die Schiiten eines Tages mit ihren sunnitischen Glaubensbrüdern die Geduld verlieren, und einfach mal Raketen nach Mekka schicken. Diese Vermutung resultiert daraus, dass die Schiiten ständig von den wahhabitischen Sunniten in Konflikte gezogen werden, wie zum Beispiel im Jemen, Lybanon oder Syrien. Man spricht dabei sogar offen von sogenannten Stellvertreterkriegen. Irgendwann wird sich das Potential von stellvertretenden Kriegen erschöpft haben. Dann müssen sich die Kontrahenten einigen, oder, was meine Vermutung ist, in die direkte Konfrontation gehen.

Sollte sich meine Vermutung bestätigen, dann wäre diese Konfrontation der Auslöser für einen dritten Weltkrieg, der derartig unbarmherzig geführt würde, dass der vordere Orient und Nordafrika in Schutt und Asche gelegt wird.

Was passiert wenn ein Land Mekka angreifen würde?

Aus welchen Gründen genau sollte man ein strategisch völlig unbedeutendes Ziel angreifen und damit womöglich noch Verbündete aus dem eigenen Lager (Saudis/Türkei, was die USA betrifft, Iran, Syrien, was die Russen betrifft) angreifen (China völlig unrealistisch, mit welchem muslimischen Staat haben die denn Reibereien? Da gibts doch bis auf die Uiguren in Xingjiang überhaupt keine Berührungen mit)?