Was passiert wenn ein Land einen Nicht Angriffpakt oder einen Waffenstillstand bricht?

9 Antworten

Die Frage ist einfach, wie dieser Angriff international bewertet wird.
Wenn sich der UN-Sicherheitsrat einig ist, dass hier ein Verstoß vorliegt, kann er eine Resolution verabschieden, die verschiedene Maßnahmen beinhalten kann, angefangen bei Sanktionen, bis hin zu militärischen Interventionen. 
Möglicherweise intervenieren auch Organisationen, wie NATO, EU, Afrikanische Union, etc. (hängt eben auch stark von der Lage des Konfliktes ab). 

Wenn sich dann der Befehlshaber Kriegsverbrechen schuldig macht, kann er dann vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag verurteilt werden.


Zu deinem Beispiel:
Deutschland ist ohnehin Mitglied der NATO, daher ein Angriff gegen dieses Land, wird als Angriff gegen alle Mitglieder gewertet.
Ansonsten würde sich sicherlich auch die EU stark machen, den Konflikt zwischen ihren Mitgliedsstaaten Deutschland und Österreich durch irgendwelche Maßnahmen beizulegen.

Einfach gesagt: Wenn dafür keine zwingenden Gründe gab, dann würde das Land einen Vertrag brechen. Das Land würde Ansehen in der Welt verlieren und müsste mit Sanktionen rechnen.

Ansonsten ist diese Frage zu kompliziert, es kommt immer auf den Konflikt und die politische Situation an. Das Leben ist nun mal kein Computerspiel mit festen Regeln.

Naja, die beiden sind dann offensichtlich wieder im Krieg.

Je nach dem, wie Österreich auf der Welt beliebt ist, werden sie entweder international geächtet, vielleicht auch selber angegriffen (um Deutschland zu helfen, oder einfach weil sie Österreich eins draufhauen wollen) oder es einfach nur wieder verhandelt.
Österreich und Deutschland wären aber so oder wieder im Krieg.

Bricht jetzt der Krieg in Deutschland aus?

Na weil die doch gesagt haben man soll jetzt für 10 Tage sich Vorräte anlegen... Muss man sich sorgen machen?

...zur Frage

Sind an jeder Grenze Grenzzäune?

Also sind zwischen allen Ländern Grenzzäune ? z.B zwischen Österreich und Deutschland oder Deutschland und Polen usw. oder kann man da einfach ins andere Land laufen oder sind da überall Überwachungskameras? Mich interessiert das irgendwie wie die Länder getrennt sind.

...zur Frage

Welches Land hat einen besseren Lebensstandard, Deutschland oder Österreich?

...zur Frage

Mediamarkt - Kauf in anderem Land?

Hallo! Ich bin zurzeit im Urlaub in Österreich und möchte mir hier beim örtlichen Mediamarkt ein neues Smartphone von Samsung kaufen. Aber jetzt zur Frage: Da ich in Deutschland wohne und es in Österreich kaufe, frage ich mich, was im Garantiefall passiert. Normalerweise kann man Artikel filialenübergreifend zurückbringen, aber auch Länderübergreifend? Und gibt es Unterschiede zwischen den Handys, also kann man z.B. in Smartphones, die man in Österreich gekauft hat, nur österreichische SIM-Karten einsetzen? Könnte es sonst noch weitere Probleme geben, wenn man das Smartphone in einem anderen Land kauft? Vielen Dank für Eure Antworten in Vorraus! LG

...zur Frage

Wie konnte Österreich den Deutschen Krieg gegen Preußen verlieren?

Österreich war viel größer und hat mehrere Ressourcen.

Wer es sogar für Geschichte besser wenn Österreich gewonnen hätte? Dann wer vielleicht heute Deutschland und Rumänien zu einen Land geworden.

...zur Frage

An die Eltern, wieso lässt ihr euren Kinder keine Freiheit?

Hallo Eltern und andere, ich bin 14 und kann das Verhalten mancher Eltern echt nicht verstehen, wenn es ums Thema Altersfreigabe allgemein geht. Früher im Kindergarten hat man doch sowieso schon mit Holzschwertern und Rüstungen aus Blechdosen richtig gekämpft und Ritter gespielt. Danach würden es halt Holzstöcke die man als Waffe benutzt hat und damit auf andere "geschossen" hat. Wir haben sogar aus Lego funktionierende Gummiband-Gewehre gebaut :D Ich meine man hat auch mit Playmobil schon Schlachten gespielt und später wurden es dann halt Lego Panzer und Soldaten.. Und mit 12 haben die meisten Jungen schon einen Porno geschaut, was auch normal ist.. (Das gehört halt zur Pubertät)
Und heutzutage schaut doch sowieso jeder schon irgendwelche Kriegsfilme(Transformers, Iron man, Spider man usw..) oder halt Komödien in denen viele zweideutige Witze oder Sexszenen vorkommen, kostenlos im Internet an.. Auf YouTube schauen die meisten, sowieso irgendwelche let's plays über spiele ab 18 wie GTA oder Battlefield.. Man wächst doch einfach mit dem Thema Gewalt auf? Man liest mal in der Zeitung ein Artikel über einen Amokläufer oder Terroranschlag oder sonst was.. Dann darf man sowieso mal mit den Eltern Herr der Ringe schauen oder mal ein Tatort schauen in dem irgendein Mann zerstückelt in deiner Badewanne gefunden wird.. Und mit 14 sind doch sowieso schon 1/3 von allen am Kiffen, rauchen was auch immer..

Und nein euer Kind wird keinen Amoklauf wegen einem Spiel wie GTA machen!? Vielmehr werden Kinder heutzutage gemobbt, wenn ihre Eltern so streng sind, sodass sie als Opfer oder pussy bezeichnet werden..(Ich weiss echt armselig, ist aber leider so :/) Danach werden die Kinder depressiv und naja ihr wisst schon.. Und man will halt auch mal mit seinen Freunden z.B GTA, COD oder Overwatch spielen und Spass haben, anstatt alleine irgendwas zu spielen.. (Ist echt deprimierend)

Eltern, bitte lasst euren Kinder mal ein bisschen Freiheit, oder erklärt mit mal eure Ansichtsweise ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?