Was passiert, wenn ein Flugzeug zu spät startet und man den Anschlussflug verpasst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann passieren. Wenn du beide Flüge auf einem Ticket gebucht hast, ist es kein Problem. Dann gehst du zum Serviceschalter und man bucht dich kostenlos auf einen anderen Flug um. 

Wenn es aber zwei Flüge sind, die du unabhängig voneinander gebucht hast, dann bist du "selber schuld". Daher empfiehlt es sich nicht, zwei unabhängige Flüge zu buchen, wenn nicht mehrere Stunden (besser eine Nacht) dazwischen liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat der Anbieter des verspäteten Fluges sich um den nächsten Anschlussflug oder ein Hotel zu kümmern. Bzw. du musst dich kümmern und die Kosten dann einreichen bei der Airline. Das gilt aber nur wenn ausdrücklich die Airline schuld hat an dem verpassten Anschluss und du sozusagen gar keine Chance mehr hattest den Anschlussflug zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbcob
28.06.2016, 23:47

Was aber nur bei einer Buchung beider Flüge zusammen funktioniert :D

0

Was möchtest Du wissen?