Was passiert wenn ein europäisches Land der 52.Bundestaat von USA sein will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird nie passieren, denn das A in USA steht für Amerika, nicht für Europa oder die ganze Welt.

Aber mal theoretisch: Die USA würde genau dann OK sagen, wenn sie sich selbst davon Vorteile versprechen würde. D.h. sie würde ein wirtschaftliches starkes Land akzeptieren, ein kleineres und ärmeres Land allerdings nicht. Weiterhin würde die USA wohl darauf achten, dass das neue Land nicht das gesellschaftliche oder politische Leben in den USA durcheinander bringt. Also kein Land voller Extremisten, kein Land dass zu viele Einwohner hat, um z.B. bei den Wahlen in den USA zu viel Einfluß zu haben.

Die EU könnte nichts dagegen machen, denn die Mitgliedschaft in der EU ist freiwillig. Das Land könnte aus der EU austreten und in die USA eintreten. 

"Falscher Kontinent!" Würden die sagen

Was möchtest Du wissen?