Was passiert wenn ein der Erde gefährlich nahe kommender Meteoroid im All gesichtet wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls es zu einem solchen Szenario kömmen würde, hat man sich schon etwas dazu überlegt.

1) Der einfachste Plan wäre ein unbemanntes Flugobjekt in den anfliegenden Gesteinsbrocken zu fliegen, wobei aber die Masse des Raumschiffs kaum ausreichen wird, um eine ausreichende Impulsänderung zu erreichen. Außerdem ist das ziemlich teure Raumschiff dann Geschichte.

2) Zweitens könnte man gleich mit einer Atombobe darauf landen und diese detonieren, wobei eine kontrollierte Landung sehr schwierig sein kann und die durch die Explosion entehenden keineren Gesteinsbrocken weiterhin richtung Erde schießen können.

3) Die beste Lösung ist mit einem Raumschiff vor dem Himmelskörper herzufliegen. Das Schiff zieht diesen dann durch Schwerkraft so weit aus seiner Bahn, dass er die Erde verfehlt. Da die Masse des Raumschiffes aber sehr viel kleiner ist, muss es sehr lange (Monate) vor dem Brocken herfliegen um einen ausreichenden Effekt zu erziehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
21.02.2016, 17:57

Danke, leider nicht meine Frage :)

0

Da können wir nichts machen 

Wen der Asteroid erst in 10 Jahre einschlagen würde  können wir nichts machen da wir nicht die Technik haben.Wissenschaftler haben Ideen aber bis jetzt ist noch nichts erfunden worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?