Was passiert wenn ein ausgewachsenes Reh seitlich in Auto läuft?

4 Antworten

Ist mir schon passiert und ich hab das Reh angefahren weil das vieh gefressen hat und anscheinend auf die Straße wollte und bei mir war der Scheinwerfer kaputt hat aber nicht viel gekostet...

das reh wäre tot und dein auto blutig und verbeult.

du müsstest forstamt oder polizei über den wildunfall informieren, damit deine kaskoversicherung den schaden zahlt.

ohne unfallaufnahme zahlt deine versicherung nicht.

Das ist ein kaskoschaden du **musst** dem örtlichen Förster Bescheid geben und es deiner Versicherung melden

Bei Teilkasko ist Wildschäden mitversichert nur super wichtig das auch dem Förster zu melden

Wenn ein Reh (Größe?) seitlich in dein Auto läuft, dann hast Du sicher einen Schaden. So als hätte wer mit einem Vorschlaghammer einmal hingedroschen.

Aber Du mußt noch froh sein, wenn so ein Tier nicht direkt vor deiner Kühlerhaube auftaucht. 70 km/ klingt nicht viel, ist es aber.

Das könnte bis zu einem Totalschaden - auch mit tödlichem Ausgang für die Insassen - führen.