Was passiert wenn ein ausgewachsenes Reh seitlich in Auto läuft?

6 Antworten

Wenn ein Reh (Größe?) seitlich in dein Auto läuft, dann hast Du sicher einen Schaden. So als hätte wer mit einem Vorschlaghammer einmal hingedroschen.

Aber Du mußt noch froh sein, wenn so ein Tier nicht direkt vor deiner Kühlerhaube auftaucht. 70 km/ klingt nicht viel, ist es aber.

Das könnte bis zu einem Totalschaden - auch mit tödlichem Ausgang für die Insassen - führen.

das reh wäre tot und dein auto blutig und verbeult.

du müsstest forstamt oder polizei über den wildunfall informieren, damit deine kaskoversicherung den schaden zahlt.

ohne unfallaufnahme zahlt deine versicherung nicht.

Das ist ein kaskoschaden du **musst** dem örtlichen Förster Bescheid geben und es deiner Versicherung melden

Bei Teilkasko ist Wildschäden mitversichert nur super wichtig das auch dem Förster zu melden

Wie verhält man sich bei einem Wildunfall mit einem kleinen Tier korrekt?

Hallo Community, meine Kollegin hat letzte Woche auf der Heimfahrt einen Marder überfahren. Daraufhin hat sie die Polizei verständigt. Die haben ihr erklärt, dass sie den Jagdpächter verständigen müsse. Seine Nummer wollten die Beamten aber mitten in der Nacht nicht herausrücken. Das Ende vom Lied war, dass sie von der Polizei aufgefordert wurde weiterzufahren. Die Polizei meinte sie würden sich um das Tier kümmern. Leider weiß keiner von uns so richtig wie man sich bei so einem Unfall mit einem Kleintier ohne Sachschaden verhalten muss. Unfallstelle absichern und auf die Polizei warten? Tier auf die Seite räumen (oder lieber nicht wegen Übertragung von Krankheiten)? Wie ist da die korrekte Vorgehensweise? Wer bietet da Auskünfte? Ich habe sogar mein altes Fahrschulbuch herausgekramt. Dort werden aber nur Unfälle mit Sach- und Personenschaden und Tieren, die so groß sind, dass sie eine Verkehrsgefährdung darstellen (Reh, Wildschwein, ...) thematisiert. Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was mache ich wenn ich (in Österreich) ein Reh überfahren habe und es röchelnd im Straßengraben liegt?

Wo ruf ich dann an? Soll ich dem Reh beim Sterben helfen? Darf ich das überhaupt? Und wenn ich kein Handy dabei habe? Wie töte ich ein wehrloses Tier korrekt?

...zur Frage

Autounfall mit fremden Fahrzeug. Wer zahlt?

Moin, ich muss mir heute ein Auto von meinem Opa leihen da meiner kaputt ist. Meine Frage: Wenn ein Unfall passiert den nicht ich sondern ein fremder veursacht wer zahlt dann was? Das Auto ist teilkasko versichert und ich bin nicht eingetragen als Fahrer. Vielen dank!

...zur Frage

Leicht verletztes Tier nach Unfall kann man die Tötung verhindern?

Hallo ich habe auf Instagram ein Video gesehen wo ein Mann ein angefahrenes Reh gefunden hat welches eine Kifer verletzung und ein verletzes bein hatte sonst nichts er nahm es mit und fuhr es zum Tierarzt.

Wen man ein Tier anfährt soll man die Polizei rufen und der Jagtbächter oder Jäger wird gerufen und man kennt es ja das Tier Leben ist nichts werd es wird getötet ob es noch eine Chance auf Heilung gibt oder nicht!

Ich selbst habe mal ein Reh auf einem Feld vorunserem Haus gefunden nach vier Stunden lag es immer noch dort habe dann die Polizei angerufen die hat den Jäger angerufen und er hat es einfach erschossen ich habe so geweint das man dem Tier nicht anders geholfen hat.

Wie kann ich als Unfall Verursacher wen zusehen ist das man dem Tier auch anders helfen kann die Tötung verhindern?

Das es zu einem Tierarzt gebracht werden kann wie der Mann im Video.

...zur Frage

Wie sollte man sich verhalten wenn ein Reh auf die Strasse springt?

Ich hatte neulich eine sehr gefährliche Situation im Auto, wo ein Reh auf die Strasse gesprungen ist und ich eine Vollbremsung hinlegen musste, damit ich es nicht treffe! Fast wäre hierbei das Auto hinter mir auf mich draufgefahren. Was sagt die Polizei, wie man sich in solchen Fällen korekt verhalten sollte?

...zur Frage

Was Passiert wenn ein Auto auf eine Fahrende Rampe auffährt?

Ein Autotransporter fährt mit 80km/h mit heruntergelassener Rampe. Ein Auto folgt mit 80,05km/h. Was geschieht wenn die forderräder auf die Rampe kommen? Das Auto hat Frontantrieb. Knallt das Auto ins Führerhaus? Es Quitscht und Raucht? Es ruckt kurz und sonst passiert nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?