Was Passiert wenn ein 42a Konformes Messer von der Polizei eingezogen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es konform ist, warum sollte es eingezogen werden?

danke fürs *chen :-)

0

Ein 42a konformes Messer kann eingezogen werden, wenn es nicht direkt ersichtlich ist, dass es wirklich 42a konform ist und eine genauere Prüfung erforderlich ist.
Normalerweise sollte es nach der Prüfung und dem Abschluss aller anderen Maßnahmen wieder ausgehändigt werden.
Es liegt aber auch immer an den Rahmenbedingungen. Wenn z.B. eine pöbelnde Person auf einem Jahrmarkt kontrolliert wird und dabei ein Messer aufgefunden wird, kann das Messer durchaus zur Gefahrenabwehr sichergestellt werden.

Das hängt vermutlich davon ab, warum es eingezogen wurde.

42a konformes Klappmesser?

Hallo leute, ich bin auf der suche nach einem einhändig zu öffnenden Klappmesser ohne Arretierung/ Arretierung mit 2 Händen. Also ein Messer mit Federunterstützung (so dass es halt automatisch aufgeht :D). Es sollte nocht teurer als 30 € sein Vom stil her wie z.b. des Walther OSK 2 oder Böker Detonation 3

Liebe Grüße Tristytop

...zur Frage

Was ist das für ein Messer und wo kann man dieses kaufen?

Hey
1.Ich würde gerne wissen wie dieses Messer heißt und wo man es kaufen kann
2.Gibt es eine bestimmte art wie solche messer genannnt werden?
3.Gibt es dieses Messer auch mit einer klinge von unter 12cm und wo kann man dies kaufen?
4.Falls ihr nicht wisst was für ein Messer es ist,kennt ihr vielleicht ähnliche Messer?
5.Dürfte man dieses Messer theoretisch in Deutschland bei sich führen wenn es eine Klinge unter 12cm besitzt?
6.Hat zwar nichts hiermit zutun aber weiß vielleicht jemand ob man die Arretierung eines Taschenmessers entfernen kann und ob man ein Taschenmesser mit befestigtem Glasbrecher besitzen und vorallem führen darf?

...zur Frage

Welche Messer ist Besser das Esee 4 oder Cold Steel Master Hunter? Oder gibt es ein besseres Messer bis 170€ und 42a Konform?

Bitte stimmt hier ab das ist diese Frage nur etwas erweitert.

https://www.gutefrage.net/frage/welches-messer-soll-ich-von-den-kaufen

...zur Frage

42a Messer konform?

Darf ich dieses Messer mit mir führen, wenn ich den Daumenpin entferne? Wie lange darf die klinge eines klappmessers maximal sein?

...zur Frage

Welches Messer ist besser das Real Steel 130b oder das CRKT Folts Spew?

...zur Frage

Was bekommt man für eine Strafe bei bedrohung mit einem Messer?

Was bekommt man für eine Strafe bei bedrohung mit einem Messer? Und kommt die Polizei dann so schnell sie kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?