Was passiert wenn ein 14 Jähriger mit einem Teleskopschlagstock erwischt wird?

8 Antworten

Hallo neri23423

Teleskopschlagstöcke unterliegen einem einem Führungsverbot, der Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und kann bis zu 300 Euro Bußgeld nach sich ziehen.

Problematisch ist, dass du unter 18 bist, deswegen würde dir der Schlagstock dauerhaft abgenommen und vernichtet werden, derjenige, der dir diesen Schlagstock beschafft hat hat eine Straftat begangen und könnte belangt werden, insbesonder dann wenn es ein Geschäft war, dass gewerbsmäßig verbotenerweise an Minderjährige verkauft.

Auch wenn das gerne mal behauptet wird erwarten dich keine Strafrechtlichen Konsequenzen, weil du den Schlagstock unter 18 hattest, Grund dafür ist, dass du alleine durch das erreichen eines bestimmtest Alters die Berechtigung bekommen wirst ihn zu haben, dir fehlen also keine Berechtigungsdokument wie es bei einer Genehmigungspflichtigen Waffe der Fall wäre oder wie es beim Führerschein wäre sondern du bist nur jung.

Für etwas wofür man nur zu jung ist kann man in Deutschland unmöglich strafrechtlich belangt werden.

Deine Eltern werden in jedem Fall informiert das muss die Polizei machen und je nachdem ob du das schon mehrfach gemacht hast oder ob bei dir möglicherweise kriminelle Absichten mit dem Schlagstock vermutet werden kann die Polizei auch das Jugendamt informieren.

Wenn du jemanden mit dem Schlagstock bedrohst oder ihn in einer Situation Außnahme Verteidigung in einschüchternder Weise sichtbar hast sodass jemand sich deswegen aus Angst anders verhält kannst du eine Anzeige wegen Bedrogung oder Nötigung bekommen.

Richtig Ärger bekommst du wenn es sich um einen verbotenen Schlagstock handelt, manche Schlagstöcke sind generell auch ab 18 verboten.

LG

Darkmalvet

Teleskopschlagstöcke unterliegen dem Führverbot, das heißt, man darf sie zuhause besitzen aber nicht in der Öffentlichkeit führen. Ich denke aber nicht, das viel passieren würde, Schlagstock abgenommen, Belehrung, Personalien feststellen, Eltern informieren. 

Bußgelrverfahren wegen Verstoß gegen das Führverbot.

Wird wohl auf ein Kleines Bußgeld + Vernichtungskosten des Teleskopschlagstockes hinauslaufen.

Da Teleskopschlagstöcke Waffen sind und der Besitz und Erwerb erst ab 18 Jahren erlaubt ist, weiss ich leider nicht ob dies Strafrechtlich auch Konsequenzen hat.

Was passiert, wenn ein 17jähriger beim alleine Auto fahren erwischt wird?

wenn ein 17 Jähriger einen Führerschein hat und dann ohne Begleitperson fährt und erwischt wird. Wird der 17 Jährige dann von der Polizei festgenommen ? Und kann es ein das ihm auch Handschellen angelegt werden ?

...zur Frage

was passiert wenn Jugendliche von Polizei beim rauchen erwischt werden? (14 jahre alt)

...zur Frage

Mit Teleskopschlagstock erwischt

bei einer kontrolle der polizei hatte ich einen teleskopschlagstock dabei gehabt welchen mir die polizisten auch wegnahmen. nun habe ich vor 2 wochen einen brief wegen illegalem waffenbesitz bekommen. jedoch ging ich von dem gesetz von vor 2008 aus das der besitz von teleskopschlagstöcken erlaubt sind zu tragen bis auf öffentliche veranstaltungen oder gebäude. darum hier meine frage, mit welcher strafe muss ich rechnen ? PS: bin 18 und nicht vorbestraft jedoch polizeibekannt

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 beim Kiffen erwischt wird?

Was passiert wenn man mit 17 beim Kiffen erwischt wird von der Polizei? Wird die MPU eingeschaltet, auch wenn das Verfahren eingestellt wird und der 17 Jährige keinen Führerschein macht?

...zur Frage

Was passiert, wenn man von der Polizei mit hochprozentigen Alkohol erwischt wird?

Hi, ich wollte fragen was passiert wenn man mit 16 von der polizei erwischt wird und der hochpro mitgenommen wird. Wenn die polizei sagt die eltern müssen den abholen was passiert wenn sie das nicht machen?

...zur Frage

Beim Klauen im Kaufland im Wert von 14€ erwischt?

Hallo Leute. Ich wurde heute im Kaufland beim stehlen im Wert von 14€ erwischt. Ich musste eine Strafe ans Kaufland von 100€ bezahlen das ich sofort tat. Ich entschuldigte mich höflich. Jetzt meine Frage ob ich noch Post von der Polizei bekomme. Oder muss das nicht sein? Ich bin 18 Ausländerin. Was ist passiert mit mein aufenthalt wenn ich verlängert werden?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?