Was passiert, wenn ein 14 jährigen von einem 18 jährigen Krankenhausreif geschlagen wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er das machen würde...

Strafverfahren wegen (gefährlicher?) KV, endend mit Geld- oder Freiheitsstrafe.

Schadenersatzforderungen von deiner Krankenversicherung an ihn.

Schmerzensgeldforderung von dir gegen ihn.

Wenn er dich "nur" mit krankenhausreif bedroht hat, stellt das noch keine Straftat dar. Eine Anzeige wäre also sinnlos. Dennoch solltest du das Schreiben ausdrucken und damit zur Polizei gehen, evtl. reden sie dann mit ihm ein ernstes Wort (Gefährderansprache). 

Ich gehe mal davon aus, dass du ganz lieb warst und er überhaupt keinen Grund hat dich zu verprügeln? Er ist mit 18 erstmal voll Strafmündig, kann aber durch einen Gutachter als nicht erwachsen genug eingeschätzt werden.  Genau kann das vorher keiner sagen. Besser wäre es dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.

er droht dir nur, macht es aber nicht. weil er auch weiß, dass er dann wegen schwerer Körperverletzung eine Gefängnisstrafe kriegt. er will dich nur einschüchtern. gehe zu ihm hin und sage "schlage mich krankenhausreif"

Wahrscheinlich härter!

Was ist denn der Grund dafür das er sowas schreibt?

Er steht auf meine Freundin, die ist 15. und deshalb hasst er mich anscheinend.

0

Hoffentlich

0

Hallo drake360

Ich würde die Drohung zur Anzeige bringen .

Höchstwahrscheinlich härter.

Was möchtest Du wissen?