Was passiert, wenn ein 12-Jähriger wegen Mord angezeigt wird, wie hoch ist die straee?

4 Antworten

Kinder können mit Einsichtsfähigkeit auch zivilrechtlich belangt werden. Mord- keine Ahnung, aber wahrscheinlich dürfte dann erst mal "Kinderknast" ( gibt es), Psychiatrie, u. ä. Dann scheint zuhause etwas nicht gut zu laufen.

Abgesehen davon, werden 96% aller Morde aufgedeckt und die Täter überführt.

Und ich denke auch dass Kinder zu "dumm" zum Töten sind. Kinder sind keine Mörder. Siehe der 12-Jährige, der "Ungläubige" mit Wunderkerzen töten wollte.

Gibt keine Strafe da die Person Strafunmündig ist. Das Jugendamt wird dann aber Aktiv, möglich ist das Kind aus dem Elternhaus zunehmen und einer Jugendeinrichtung zuzuführen wo es unter Beobachtung ist.

Denkbar wäre auch die Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung.

Unter 13 ist man nicht haftbar. Es wird keine Folgen geben, womöglich für die Eltern aber.

Unter 14

0

Unter 14, § 19 StGB.

0

Und die Eltern haben damit gar nichts zu tun!

0

Würde man eine Anzeige wegen Mord oder so bekommen?

Ich hab grad so etwas nachgedacht da viel mir eine frage ein.

Was passiert wenn einer von der Polizei angehalten wird obwohl er nichts gemacht hat er wegrennt die polizei hinterher und dann ein polizist so fällt das der stirbt.

Man ist im endeffekt Schuld das er starb da wenn man nicht weggerannt wäre nichts passiert wäre, aber im endeffekt war es auch der Polizist der schlecht hinfiel.

Also was würde passieren? Würde man eine Anzeige wegen Mord bekommen?

...zur Frage

Würde Jesus / Gott einem Mörder vergeben der Reue zeigt, der eine Mutter und ihre 4 jährige Tochter getötet hat?

Der ihnen die kehle durchgeschnitten hat.
Einem Kind das ganz am Anfang seines Lebens stand.

Es heisst doch, Gott zeigt für alles Vergebung oder? denn wirklich für alles ?
Wie sehen religiöse Personen diese Frage?

...zur Frage

Wie kann das sein!? 12 Jahre Knast?

Horst Mahler hat wegen Volksverhetzung und Holocaust Leugnung ( was sicher nicht lobenswert ist ) 12 Jahre Haft aufgebrummt bekommen. Aber verstehe nicht warum so lange??? Wegen Mord kannst du nach 15 Jahren wieder rauskommen. Wie kann das sein???

PS: Bin kein nazi

...zur Frage

Gefängnis Strafe für geheimgehaltenen Mord?

Hey!

Meine Frage: Wenn mit jemanden Feiern ist und der Person Drogen gibt, die dann eine Überdosis hat und daran stirbt aber man anstatt es jemanden zu sagen es geheimhält, es aber am Ende rauskommt - wie hoch und lange wäre dann die Gefängnisstrafe?

Wie hoch wäre sie (addiert), wenn es ein zweites mal passiert und man diesmal zur Polizei geht und erst dann alles rauskommt?

Keine Sorge, bin kein Mörder. Nur Hobbyautor :)

...zur Frage

Lieber 100 Schuldige freisprechen oder einen Unschuldigen bestrafen?

Wenn da eine Gruppe von 101 Menschen wäre und 100 davon wären Mörder während nur einer unschuldig ist, aber ihr wisst nicht wer der unschuldige ist und es gibt keine Möglichkeit das herauszufinden:

Würdet ihr alle 101 bestrafen und somit in Kauf nehmen, dass der eine Unschuldige mitbestraft wird oder würdet ihr alle freisprechen und somit 100 Mörder ohne Strafe davon kommen lassen?

...zur Frage

Kann man wegen Mord angeklagt werden wenn man jemanden während des Schlafwandelns tötet?

Die Frage wird viele vielleicht an X-Factor erinnern. Ja die Frage kommt auch daher. Wie sieht es bei sowas in Deutschland juristisch aus? Kann man wegen sowas ins Gefängnis und wenn ja was wäre die Anklage? Mord? Fahrlässige Tötung oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?