Was passiert, wenn du einen Schlag auf die Nase bekommst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nase kann brechen und die empfindlichen Adern (oder nennt man sie Venen?) können verletzt werden. Das geht dann über normales bluten weit hinaus und muss mit Tamonaden, tief in die Nase gestopft, gestoppt werden. Wenn man Glück hat kann es auch verödet werden.

Hallo, also reicht ein Tempo nicht um die Blutung ggf. zu stoppen? Danke. 

0

Wenn "richtig" getroffen wird, nein.

0

Im schlimmsten Fall ein Nasenbeinbruch, davon muss man erstmal ausgehen. 

Die kann auch brechen

Blaue augen durch nasenschlag?

1.Frage

Hey leute ich habe vor 3 tagen ein Schlag auf die nase und bisschen hats auch mit dem schlag meine augenbrauen auf die linke seite erwischt. Jz merke ich das auf meinen linke auge es bisscjen blau wird übers auge und unters auge. Aber auch mein Rechtes auge wird ein wenig bläulich. Ist das wegen dem schlag auf die nase oder?

Und meine nase ist halt auch dick geworden war auch schon beim arzt der meinte aber das sie nicht gebrochen sei.

2.Frage
Wie kann ich das jz am besten behandeln das es so schnell wie möglich weg geht? Meine dicke nase und auch die leicht blauen augen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann eine Lebensmittelallergie, die Nase verstopfen?

Bzw. die Schleimhäute oder die Nasenmuschel anschwellen lassen?

Z.B. Laktoseintoleranz oder Fruktoseintoleranz?

Bei manchen Speisen, passiert das nämlich, da es aber zu viele Inhaltsstoffe sind, weiß ich dann nie, woran es liegt.

...zur Frage

Nase blutet immer?

Ich bin erkältet und meine NasenSchleimHaut ist etwas gereizt, weshalb immer wenn ich mir die Nase putze oder fest schnaufe Blut raus kommt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man nach einem nicht so starken schlag so schnell bluten?

Ich seh es eigentlich nur in filmen,ich weiß es sind nur filme,aber da passiert es richtig oft,dass die protagonisten eine rückhandschelle abbekommen und sie danach mit blut ausm mund dargestellt werden,das hab ich in schon soo vielen filmen gesehen,kann es ja verstehen,wenn man nen schlag auf die nase bekommt,dass man dann blutet,aber ausm mund wegen schlägen ins gesicht?

...zur Frage

Zahn gezogen bekommen und Nase geputzt obwohl ich es nicht darf?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einen Zahn gezogen bekommen. Die eine Wurzel war so groß das ich ein Loch dadrüber hatte (ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll). Das wurde auch später vernäht usw. Mein Zahnarzt sagte ich darf auf keinen Fall mir die Nase putzen. Jetzt ist mir das eben doch passiert, leider... da das heute passiert ist und ich heute auch den Zahn gezogen bekommen habe, blutet das Immernoch und nach dem Nase putzen wieder was mehr. Ist das jetzt schlimm? Wäre sehr dankbar für antworten

liebe Grüße

...zur Frage

Nasen leichter Schlag?

Guten Tag,

also: ich hatte vor 6 Monaten eine Nasenscheidewand Begradigung (OP) und alles verlief gut, die Nase ist wieder gerade. Habe mir aber heute beim Schnäuzen eine Seite etwas fester zugedrückt und das hat dann etwas wehgetan in der Nase. Könnte sich dadurch die Nasenscheidewand wieder verkrümmt haben, weil ich gelesen habe, dass das auch aufgrund einen Schlag auf die Nase passieren kann ...? Ich hatte ja nicht wirklich nen Schlag äug auf die Nase, nur halt ein Nasenloch etwas zu fest kurz zugedrückt. Habe nun irgendwie Angst, dass das wieder verschoben ist ...! Könnt ihr mit bitte helfen, Termin bei HNO hab ich erst in 3 Wochen! :D

Vielen Dank für Antworten!! :D :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?