Was passiert, wenn die Zeit aufhört?

...komplette Frage anzeigen BILD - (Freizeit, Relativität, Deutsche Regeln )

1 Antwort

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

Aber an sich ist es Quatsch. Die Zeit kann nicht gestoppt werden. Es ist unmöglich. Man kann auch nicht in der Zeit zurückreisen. Du kannst allerdings in die Zukunft reisen. 

Die Frage macht auch theoretisch keinen Sinn. Es wäre wie : Was ist wenn 0=3 ist. Die Frage kann nicht gestellt werden, da sie keinen Sinn ergibt. Die Chance dass dieser Fall eintritt ist gleich 0%. Daher ist weder die praktische noch theoretische Beurteilung dieser Frage sinnvoll. 

wfihsw 12.07.2017, 22:24

Niemand kann in die Zukunft reisen. Wie soll das gehen?

0
GulschSueppchen 12.07.2017, 22:26
@wfihsw

Doch. Du kannst in die Zukunft reisen. Indirekt. Zeit ist relativ. Wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit um die Erde bewegen würdest, würde die Zeit für dich langsamer vergehen als für die Erdlinge. Sprich, 1 Sekunde für dich entspricht 1 Tag für einen Erdling (beispielsweise). Würdest du nun eine Stunde unterwegs sein, wären auf der Erde 3600 Tage vergangen. Das entspricht 10 Jahren. 

0
MatthiasHerz 12.07.2017, 22:38

Das geht auch in die andere Richtung. Du kannst also genauso in die Vergangenheit reisen.

1

Was möchtest Du wissen?