Was passiert, wenn die Temperatur eines Körpers steigt und sinkt (physik)?

3 Antworten

Wenn es ein menschlicher Körper ist, fängt er erst an zu schwitzen und irgendwann hört er auf. In Gegenrichtung analog mit Zittern.

Ansonsten kann man noch sagen, dass die innere Energie steigt bzw. sinkt. Eventuelle darüber hinausgehende Aussagen gelten nur für manche/viele Stoffe, aber nicht für alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je nachdem Dehnt sie sich aus odsr wird enger

Also du redest von irgend einem Gegenstand bezeichnet als körper.

Oder ein menschlicher körper

1
@g1661m

Einem Gegenstand. In meinem Buch gibt es eine Abbildung. Dort wird ein Thermometer in ein Gefäß mit wasser gehalten. Rechts steht temperatur steigt , die pfeile zeigen in das Gefäß, rechts Temperatur sinkt und die Pfeile zeigen aus dem Gefäß (von links rechts unten)

0
@Lernen55623

Also es ist so, dass wenn ein Körper warm wird, sich die Dichte verändert. Also kann dazu führen das es sogar sein Aggregatszustand ändert. Nun bei wasser ist es bisschen anders. Weiss nicht wie, aber wenn man zb eine Flasche voller Wasser einfrieren lässt, mekrt man später das die flasxhe zerplatzt ist

1
@g1661m

Okay besser als nichts, danke hast mir geholfen, wenn ich es kann geb ich dir den stern

0
@Lernen55623

Ich helfe gerne, da brauche ich keinen Stern. Aber google es nach

Änderung der Dichte beim Erhitzen von wasser

1
@g1661m

Okay mach ich jetzt. Ja hab nicht mehr damit gerechnet , dass jemand um diese zeit auf sowas antwortet.

0

Die Thermometeranzeige ändert sich?

Aber nur, wenn das Thermometer nicht kaputt ist!

2

Was möchtest Du wissen?