Was passiert wenn die Mikrowelle unendlich lange läuft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

> Würde die Mikrowelle zerstört werden,

Steht hoffentlich in der Bedienungsanleitung. Manche Geräte gehen kaputt, andere regeln zuvor die Leistung runter.

Lebensmittel trocknen aus, mehr dürfte nicht passieren. In trockenem Zustand absorbieren sie zu wenig von den Mikrowellen, um bis zum Brennen erhitzt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal eine Krokette in der Mikrowelle verbrannt. Also irgentwann würde wahrscheinlich die Mikrowelle den Geist aufgeben, aber ein Brand eher nicht, weil das innere in der Mikrowelle aus Metall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe mal mit einem tiefgefrorenem brötchen in der mikrowelle die ganze küche verqualmt. fischstäbchen werden hart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dankedanko
24.03.2017, 01:24

Also hat's doch gebrannt?

0

Es ist immer etwas in der MW
Und wenn es Luft ist
Einige Materialien fangen Feuer
Andere nicht
Einige verdampfen
Andere nicht
Aber prinzipiell passiert nichts was du nicht erwartest
Stell doch mal nen leeren Teller rein und lass sie 3h laufen
Mehr als nen heißen Teller gibt's da nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann verbraust Du unendlich viel Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ixijoy
24.03.2017, 01:35

der stromverbrauch der mikrowelle ist geringer als gedacht und kann deshalb nie viel sein.

0

Was möchtest Du wissen?