Was passiert, wenn die Mikrowelle an ist und nichts drin ist?

4 Antworten

Auch alte Geräte gingen nicht kaputt wenn nichts drin war und die Energie soll schliesslich auch im Gerät bleiben so oder so.

es passiert eigentlich gar nichts, wenn Du nur ein kleines Gefäß im Micro hast, gehen 2/3 der Strahlen auch direkt von Sender an Empfänger.

Alte Geräte sind kaputt gegangen weil der Mikrowellensender (Klystron) dies nicht vertragen hat: die ausgestrahlte Energie kann nicht aus dem Käfig raus und "fließt zurück" (mal ein wenig einfach ausgedrückt). Soweit ich weiß, haben neuere Geräte allerdings eine Sicherung eingebaut. Daher sollte bei ihnen dann nichts mehr geschehen.

Ist diese Mikrowelle gefährlich?

War dort in der Küche und wollte mir das essen aufwärmen. Stelle das essen in der Mikrowelle und schließe die klappe, und lasse die Mikrowelle so lange laufen, bis das essen erhitzt ist.Da ich die Angewohnheit habe, die Mikrowelle auszuschalten, durch Öffnen der Klappe(da die Mikrowelle automatisch ausgeht),machte ich auch dies. Nur das die Mikrowelle, trotz beim Öffnen der Klappe, trotzdem weiterlief. Ist das normal?

...zur Frage

Hilfe sterbe ich wenn ich das trinke?

Also erst mal die Frage ist ernst. Ich habe mir gerade Kakao in die Mikrowelle gestellt und hab ausversehen einen falschen Knopf gedrückt und dann auf Start. Dann am Ende als ich es raus geholt habe hat es nach verbrannt gerochen. Die komplette Mikrowelle nicht mein Kakao. Außerdem ist mein Kakao nicht heiß geworden sondern ist kalt geblieben. Sollte ich es noch trinken?

...zur Frage

Essen und Gefäß in der Mikrowelle verbrannt. Es stinkt unglaublich.

Mein Gast hat ein Essen mit einem falschen Gefäß in die Mikrowelle gestellt. Vermutlich ist das Gefäß verkohlt und natürlich das Essen. Es stinkt ganz schlimm in der Wohnung. Wir versuchen die Mikrowelle zu reinigen, bekommen den Gestank nicht raus. Ich denke schon an wegwerfen. Weiß jemand Rat, vor allem, wie man den Gestank aus der Mikrowelle bekommt.

...zur Frage

Wie bekomme ich Gestank und Flecken von verbranntem Essen aus der Mikrowelle?

Letztens ist mir etwas in der Mikrowelle verbrannt. Jetzt stinkt es und in der Mikrowelle sind überall Flecken von dem Verbrannten. Wie bekomme ich das wieder raus &' den Gestank weg.?

Freue mich über antworten.! :D

...zur Frage

Wie ist er entbückst?

Hallo , Mein Zwerghamster lebt in einem nagarium das oben offen ist und da haben wir ein schweres Grill Rost geholt als Abdeckung was er nie aufgekommen würde und ich hab ihn erst seit 4 Tagen d.h ich hab ihn noch nicht Mal auf der Hand gehabt und heute morgen hör ich so ein rascheln ,wache auf und sehe ihn in der Mini Kiste wo sein Essen drin ist (er kam da eh nicht Ran weil alles mit Klips zu war . Aufjeden Fall hab ich erschrocken ihn schnell meine Hand gezeigt damit er darauf kommt er war selber durch das geknistere des essens ängstlich aber ich habs geschafft doch jetzt hab ich Angst das er irgendwann weg ist .1. Wie hat er das gemacht? 2. Was kann ich machen das das nicht mehr passiert?

Ich bin 13 und es ist 2 Uhr, deswegen hab ich meiner Mutter noch nichts gesagt.

...zur Frage

Kann in der Mikrowelle etwas anbrennen?

Kann Essen in der Mikrowelle anbrennen? Oder was passiert, wenn man das Essen zu lange dort erwärmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?