Was passiert wenn die Grünen und die AfD stärkste Parteien 2021 werden?

8 Antworten

Es würde wohl eine Minderheitsregierung zwischen Linken, Grünen, SPD, CDU und vielleicht FDP geben. Der Politiker Gregor Gysi hat in einem Interview schon mal gesagt, dass wenn er die Demokratie in Gefahr sehen würde, er auch mit der CDU regieren würde. Glaube nicht, dass seine Parteikollegen das anders sehen würden.

Da die AfD als demokratiegefährdend bezeichnet wird, gehe ich davon aus, dass dies dann Realität werden würde. Ich glaube nicht, dass die CDU mit der AfD zusammen regieren würde - aus diversen Gründen.

Dann stünden schwierige Koalitionsgespräche ins Haus.

Jetzt warten wir erst einmal ab, ob sich die SPD noch weiter zerlegt.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Hase, zwei Parteien können nicht stärkste Partei sein.....

Was möchtest Du wissen?