Was passiert, wenn die EU auseinder bricht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Irgendwann wird man darüber lachen. Das Leben wird weitergehen. Der normale Mensch hat meistens eh keinen persönlichen Grund für oder gegen dieses Machkonstrukt, so dass es für ihn kaum einen Unterschied machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht passieren. Britannien versucht sich lediglich wieder einmal auf seine Inselposition zurückzuziehen. Das klappte in seiner jüngeren Geschichte mehr schlecht als recht.

Als die Europäer sich bröckelchenweise zu einer Wirtschaftsgemeinschaft zusammen schlossen, verweigerte sich England, und machte selbst eine Wirtschaft auf. Das Pub ging pleite. Also gingen sie ins große europäische. Zähneknirschend.

Jetzt gehen sie wieder heim. Pünktlich um 11 Uhr abends, und so, wie sie's ein halbes Jahrundert lang taten. Keine Angst! Sie kommen wieder.

Heute morgen wurde auf Phoenix ein Engländer zitiert, der eben dies mit anderen Worten ebenfalls meinte. Er gab sogar Zeiten an: Nach seiner Meinung wird es 30 Jahre dauern. Das war aber eher ironisch gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann müssen wir wenn wir reisen wollen, wieder überall den Reisepass herzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die rechten nationalistischen Parteien die Oberhand gewinnen sollten, hoff ich nicht das ihr Ziel ist die Vergangenheit 1920-1945 zurückzuholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gefahr von Kriegen wird stark erhöht. Wir sind angreifbar,  weil Russland,China oder die USA  im Verhältnis  zu einem einzelnen Staat Viel mächtiger ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
24.06.2016, 12:13

China und Russland sind einzelne Staaten und die Frage behandelte nicht die Nato, oder überlas ich das?

0
Kommentar von Wurzelstock
24.06.2016, 12:31

Quatsch!

1

Wir sind wieder angreifbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?