Was passiert wenn Die Beschreibung nicht zum Artikel passt auf eBay?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm doch erst einmal Kontakt zu dem Verkäufer auf. Vielleicht kann ma das ja regeln. Wenn die Beschreibung wirklich fehlerhaft war und das Produkt auf den Bildern auch anders aussieht (und auch kein Vermerkt wie Abbildung ähnlich) dort steht, hast du an sich schon einen Anspruch auf Rückabwicklung. Das kann man aber meistens einvernähmlich klären. War das denn ein Privatverkauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SevenLightz
21.05.2016, 00:42

Ja es war ein Privatverkauf

0

Guten Morgen,

war das ein Shop oder war es ein privater Anbieter?

Nicht jeder findet privat für seinen Artikel die beste Beschreibung, was nicht bedeutet, dass der Artikel fehlerhaft ist. Doch die Bilder haben schon eine Aussagekraft.

Bei einem Shop kannst Du reklamieren, private Verkäufer setzen entsprechende Infos dazu, wobei Reklamieren und Umtausch fast immer ausgeschlossen werden.

Du solltest Dir den Text und die Bilder noch einmal ansehen und mehr als abwarten kannst Du jetzt kaum.

Denke positiv....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SevenLightz
21.05.2016, 00:44

Es war ein einfacher 3-4 Sätze Text

0
Kommentar von SevenLightz
21.05.2016, 00:45

Und ja, war ein Privatverkauf...

0
Kommentar von SevenLightz
21.05.2016, 00:50

Bezahlt hab ich per paypal nur so neben bei weil ich es vergessen hab zu erwähnen

0

Ja mag sein, aber ich meine Frage war eine allgemeine Frage, was ich in der Zukunft tun kann falls sowas passiert..

einfach warten bis Du bei eBay mit PayPal bezahlen darfst.

Beides ist ab 18

darauf wurdest Du in einer früheren Frage bereits aufmerksam gemacht

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-auf-den-namen-des-mutter-einrichten-aber-konto-daten-vom-sohn-geht-das?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SevenLightz
21.05.2016, 12:39

Es hat meine Mutter gekauft ok? Und ich hab sie davor gewahnt dass sie nicht wilddrauf kaufen soll

0

Ich würde zunächst den Verkäufer anschreiben und ihm die Enttäuschung mitteilen.

Was erwartest du? Preisnachlass oder Rücknahme?

Reagiert er nicht, kannst du ihm immer noch eine schlechte Bewertung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Beschreibung nicht passt, den Artikeln reklamieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?