was passiert wenn der schiri ein Tor verhindert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schiri ist "Luft". Wenn der Ball von der "Luft" abprallt, passiert nichts... es geht weiter.

Wenn der Schiri den Ball ins Tor lenkt, gilt das Tor nicht. Es kommt aber normaler Weise nicht vor, denn es gibt bestimmte Laufwege, die die Schiedsrichter einhalten müssen!

Gar nichts ist dann, er entschuldigt sich und das Spiel geht weiter... Gruß, q.

Dann zählt es nich, gibt kein Tor

Wenn der Schiedsrichter den Ball ins Tor schießt, zählt es trotzdem. Stimmt das?

Sehr geehrte Community, wenn dies stimmt, wäre es ja unfair. Da könnte ja jeder Schiedsrichter beim Tor warten, und wenn man ihm den Ball zupasst, braucht er ihn nur mehr ins Tor zu kicken. Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Darf ein Schiedsrichter in der Nachspielzeit das Spiel abpfeiffen während der Ball mit einem Weitschuss aufs Tor fliegt?

so dass der Ball erst nach dem Pfiff im Tor landet und damit nicht zählt ?

...zur Frage

Regelfrage: Nach indirekten Freistoß mit absichtlicher Hand Tor verhindert. Entscheidung?

Für die angreifende Mannschaft gibt es ein indirekten Freistoß. Der Ball kommt aber direkt auf das Tor und ein Abwehrspieler verhindert mit absichtlichen Handspiel auf der Torlinie das Tor. Entscheidung?

...zur Frage

PAOK gegen AEK war das Tor abseits oder nicht?

Beim Spiel PAOK gegen AEK hat der Schiedsrichter zuerst auf Tor entschieden.Der Linienschiedsrichter hat sich auch nicht zu Wort gemeldet und ebenso auf Tor entschieden.Doch nachdem AEK Spieler sich beschwert haben hat sich der Schiedsrichter umentschieden und das Tor gegeben.Fakt ist der Spieler war auf jeden Fall im Abseits (Passiv) und jetzt ist die Frage ob er den Torhüter beeinflusst/behindert hat oder nichht.Für mich war die Entscheidung richtig. Wie seht ihr das?

Hier ein link (02:11) https://youtu.be/NviImOzeeZY?t=130

...zur Frage

Wie lange darf man nach dem Tor jubeln?

Ich weiß zwar das der Schiri das frei entscheiden darf, aber wird da normalerweise eine bestimmte Zeit gegeben ? Steht das irgendwo drin ?

...zur Frage

Fußball Aufgaben vom 1. und 2. Schiedsrichter?

Hey Leute, also ich wollte mal Fragen, was für Unterschiede es zwischen dem ersten und zweiten Schiedsrichter Assistenten gibt. Und bitte nicht sagen es ist das gleiche, die haben schon Unterschiede. Bin selbst Schiri und bei uns ist das zum Beispiel so, dass wenn man neu Assistent wird, dass man dann erst nur als 2. Schiri-Assistent werden kann. Und später nach einer Zeit erst 1. Schiri-Assistent. Und ich glaub kaum das die Aufgaben gleich sind. Es muss ein Unterschied geben, ich mein warum sollte man dann als erstes nur als 2. Schiri-Assistent eingesetzt werden können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?