Was passiert wenn der Präsident der USA stirbt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

neue Präsidenten-Wahlen und bis zur Wahl wird er vom Vizepräsidenten vertreten

LG FLO :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lurix 27.05.2016, 21:23

Sind das dann zurzeit Demokraten? Oder hängt das dann nicht damit zusammen in welcher Partei der verstorbene war?

0
floorian1312 27.05.2016, 21:29
@Lurix

Zurzeit ist es der Joe Biden, doch der Vizepräsident wird am 8 November 2016 neu gewählt :)

0
floorian1312 27.05.2016, 21:37
@Lurix

Also Vizepräsident und Präsident kommen aus der gleichen Partei. z.B. Obama hat gewonnen und kommt aus der Demokratischen Partei und deswegen hat auch der Joe Biden aus der Demokratischen Partei gewonnen. Der Präsident wählt den Vizepräsidenten aus, also logisch, dass sie aus der gleichen Partei kommen.

Präsident und Vizepräsident werden am 8. Nov 2016 gewählt. :)

0
floorian1312 27.05.2016, 21:26

in Österreich wird der Präsident vom Bundeskanzler (bis zu 20 tage) oder wenn länger von den 3 Nationalratspräsidenten vertreten.

In Deutschland vom Präsidenten des Bundesrates :)

0
SebRmR 27.05.2016, 23:00

Nein, der Vizepräsident wird zum neuen Präsidenten und er Vertritt nicht nur.

Nein, es gibt keine Neuwahlen.

1
PatrickLassan 08.06.2016, 09:33

Es gibt keine Neuwahlen.  Der Vizepräsident 'vertritt' nicht den Präsidenten, er wird als Präsident vereidigt, so geschehen mit Lyndon B. Johnson nach der Ermordung von John F. Kennedy.

1

Für solche Fälle gibt es einen Vizepräsident!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es den Vize

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der vizepräsident übernimmt die amtsgeschäfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendetwas mit dem Präsident ist dann übernimmt der Vizepräsident das Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird erstmal sein Vize zum Präsidenten vereidigt und mit der nächsten Wahlperiode wird ein neuer Präsident gewählt. Beispiel: Ermordung J.F. Kennedy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lurix 27.05.2016, 21:19

Und wer wäre der Vize wenn z.B. Trump gewinnen würde? Der 2 Wahlkandidat also Hillary oder Sanders? (andere sind ja eher unbedeutend)

0
SinaRatlos 27.05.2016, 21:23
@Lurix

Nein, Hillary ist Demokratin, Trump Republikaner. Das ist nicht wie bei uns, Angie Christ- und Siggi Sozialdemokrat.

Trump sucht sich seinen Vize selbst aus. Mir ist nicht bekannt, dass er schon jemanden benannt hat. Google mal.

2
Toqra 27.05.2016, 21:22

Den Vizen entscheidet der Präsident selbst

0

Was möchtest Du wissen?