Was passiert wenn der Pakete dienst kommt und man nicht zu hause ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bekommst Du eine Benachrichtigung in den Briefkasten und darfst es Dir bei der Post abholen

Das ist aber nur zum Teil richtig.

Denn das funktioniert nur, wenn das Paket mit DHL kommt.

Gibt aber ja noch x andere Paketdienste

0
@MisterTwister

Bei uns bringt es auch die normale Post und wenn niemand anzutreffen ist, nimmt der Zusteller bei Nachnahme, das Paket mit in die Postelle und man holt es sich dort ab. Auch DHL oder Hermes machen es so.

0

aber nur, wenn der Zusteller auch die Post (also DHL) ist. Aus den Tags schließe ich, daß der Zusteller DPD ist.

0

Danke für den Stern

0

dann fragt er doch die nachbarn ob sie das paket von dir anehmen und dir dann bringen können. und du bekommst so ein zettel in den briefkasten das dein paket bei dein nachbar ist .

er legt ein zettel in deinen briefkasten auf dem steht wann er da war und gibt es dann bei einem nachbarn ab ist es was sehr wichtiges muss er es zurück zur post bringen und dann musst du es abolen wirst aber benachrichtigt

Dann liegt bei dir eine Benachrichtigung im Briefkasten das er da war. Meistens steht da dann drauf das du es bei deiner Post abholen kannst.

Die lasseneinen Zettel da, mit dem du das packet abholen kannst, auf der post. Oder sie geben es einem Nachbar.

Jo das letztere ist am wahrscheinlichsten !!

0
@corsiQa

Bei mir lassen die immer einen Zettel da, das das packet bei einem Nachbar ist...

0