Was passiert wenn der Paketbote den Empfänger nicht erreich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

entweder gibt er das Paket beim Nachbarn ab, oder er wirft dir einen Zettel in den Briefkasten, dass du es in deiner Postfiliale abholen kannst.

Infokarte landet in deinem Briefkasten. Ab dann, 7 Tage Zeit es bei der angegebenen Filiale abzuholen!

Entweder geht es zum Nachbarn (du wirst darüber benachrichtigt) oder zur Postfiliale (du wirst ebenfalls benachrichtigt) ODER in eine Packstation (du wirst auch darüber informiert), sofern die Postfiliale in deiner Stadt das Angebot hat

wenn sie dich nicht antreffen wird erstmal beim Nachbarn geklingelt und gefragt ob er das paket annehmen würde. wenn das auch nicht geht nimmt der Postbote es mit in die nächste postfiliale und du bekommst eine karte in den briefkasten geschmissen. dann kannst du dir das paket am nächsten tag in der filiale abholen.

Die bringen es einfach deinen Nachbarn und die geben es dir dann wenn du wieder daheim bist!!! :)

entweder kommts zum nachbarn oder zur post in deiner nähe da kannst du es am nächsten tag abholen

Noch nie ein Paket bekommen?

Das Paket geht in die Filiale und du kannst es abholen (oder es wird ohne deine Erlaubnis irgendwelchen Nachbarn gegeben, auch schon oft erlebt...).

Meistens schmeisst der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten in welcher Postfiliale das Paket abzuholen ist oder gibt es beim Nachbarn ab.

Was möchtest Du wissen?