Was passiert wenn der magen einer katze nach einer bissattake von einem hund salopp gesagt ein loch hat, von außen aber nichts zu erkennen ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm,hat der Tierarzt denn eine innere Verletzung nicht durch Untersuchungen,wie CT ausgeschlossen? So kann man wenig dazu sagen,das was Du beschreibst hört sich eher nach einer schwerwiegenden Verletzung an.Wenn es aber schon eine ganze Woche her ist,könnten auch starke Hämatome in der Bauchgegend den Magen beieinträchtigen,starke Schmerzen auch durch ein Medikament nicht völlig gelindert sein.Dein Tier müsste nun aber anfangen zu fressen.Ich würde überlegen,z.B.einen Griesbrei,per Spritze ,Spritzbeutel zum Backen,z.B.zu verabreichen.Wenn der beibehalten wird,könnte es noch gut werden.Ansonsten wird Dein Tier wohl sehr schnell schwach.Liebe Grüße

Wurde bei dem Kater ein Ultraschall, eine Röntgenaufnahme, ein CT oder MRT durchgeführt?

Irgend eine Untersuchung, die das Verhalten des Tierarztes rechtfertigt, lediglich ein Schmerzmittel zu verabreichen?

Wie lange frisst der Kater schon nicht?

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du deine Fellnase umgehend - notfalls in einer Tierklinik - ordentlich untersuchen lassen!

Alles alles Gute für die Fellnase!!!


Hallo,

diese Bißwunden können sich arg entzünden!

Der TA hat mehr als leichtfertig gehandelt, er hat fahrlässig gehandelt!!!

Sofort in die Klinik fahren, wenn du deine Katze retten willst...

Deine Katze ist schwer krank, sie muß dringend Infusionen und Antibioitika bekommen, womöglich muß sie operiert werden, worher ist eine Röntgenuntersuchung notwendig!

So was!!!

"wie lange dauert es dann bis mein Kater stirbt. und wie lange dauert es bis sie an inneren blutungen erliegen."

Emmy

Hey. Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen das er vllt doch "nur" Hamatome hat und keinen kaputten magen. Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich darauf warte bis er eingeht. Entschuldige wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Gruß Montebee

0
@Montebee

Bei einer solchen Attacke kann man innere Blutungen nicht ausschließen, deine Katze müßte entweder dringend geröngt werden oder durchs "Rohr" gehen...

Emmy

0

Was möchtest Du wissen?